• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[4] iPhone reagiert garnicht mehr (Reset auch nicht, komischer Display fehler)

IchbinMajo

Erdapfel
Hallo liebe apfeltalkcommunity,

Ich hab jetzt schon 5 Tage ein verherrendes Problem mit meinem iPhone 4 und da wurde mir von einem Freund diese Seite ans Herz gelegt.

Mal kurz zum iPhone:
-Es ist nicht gejailbreakt
-Akku wurde einmal ausgetauscht
-Ansonsten noch nie Probleme in 2 Jahren gehabt

Jetzt zum Problem:

Das iPhone hat von jetzt auf gleich nichts mehr gemacht, wird nicht von iTunes erkannt und der Resetmodus funktioniert auch nicht. Jetzt hatte ich es eine Nacht lang am Ladegerät angeschlossen und aufeinmal hat es mir nur das Applelogo auf dem Blackscreen angezeigt, das immer beim starten kommt.
Dann wollte ich es an iTunes anschließen, um zu gucken ob es wieder erkannt wird, aber da dies nicht der Fall war, habe ich es einfach wieder ans Ladegerät angeschlossen. Nach einer weiteren Nacht sieht mein iPhone so ausimage_1367410224127684.jpg
(In der Mitte verläuft eine weiße Linie von links nach rechts die ja meist auf einen Pixelriss hinweist (oder?))

Weiß irgendjemand, woran das liegen könnte? Mögliche Problemursachen bzw. Problemlösungen?
Bin für jeden Tip dankbar :-D

Mit freundlichen Grüßen, Marius

PS: Habe die SuFu benutzt und kein derartiges Problem gefunden, da immer die Resetfunktion zur Lösung beigetragen hat, was bei mir ja nicht der Fall ist :-[

Farafan

deaktivierter Benutzer
Hmmm...sieht dramatisch aus.

Was mir spontan einfällt beim Stichwort "Akkutausch": ist dies bei Apple oder einem autorisierten Partner passiert?

Könnte fast sein das sich der Akku aufbläht und von hinten mechanisch aufs Display drückt.

IchbinMajo

Erdapfel
Der Akku wurde von Apple selber ausgetauscht. Habe das iPhone auch schon aufgeschraubt, und der Akku sitzt ganz normal.

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Das Display sieht durch die Vignette, den Streifen und überhaupt dem ganzen Grau jetzt total Retro aus.

Spaß beiseite, sorry.

Aber kann es nicht sein, dass das Display einfach platt ist? Das iPhone 4 ist nunmal nicht mehr das jüngste. Display, oder eben der Grafikchip, hat wohl was den Geist aufgegeben ... sieht jedenfalls nicht danach aus, als könnte man da noch irgendwas mal eben so selbst reparieren, und sowas wird dann bekanntlich eh teurer als ein neues Gerät ... bin aber auch kein Profi bei sowas.

djpiotrekk

Erdapfel
@IchbinMajo

Hallo.

Habe gerade das selbe Problem. Konntest du das beheben?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: