• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone Privatkauf Garantie

picxar

deaktivierter Benutzer
Hallo,
ich möchte für meine Freundin ein neues Iphones 5s kaufen, ich habe jetzt über privat ein Angebot bekommen, leider hat der Verkäufer keine Rechnung, ich habe von ihm die serial number bekommen aber da das iphone komplett originalverpackt ist steht da nur dort das dass Gerät noch nicht aktiviert wurde...Kann ich ohne Rechnung Probleme mit der Garantie bekommen? Das ist mein erstes Iphone kenne mich also nicht aus, ich würde mich über eine Antwort freuen...Im apple chat meinte man ich bräuchte ne Rechnung bzgl. Garantieansprüche, dachte immer das läuft die serial number...

gruss picxar

Also bei einem 5S wird sicherlich noch garantie da sein, da sich diese bei Apple auf einem Jahr beläuft.
Kannst du bei Apple.com nicht einfach einen Auftrag erstellen und da wird dann nach der Rechung gefragt? (oder auch nicht?)
Hatte das damals mit meinem iPod touch aber ich bin nicht sicher ob ich da die Rechnung gebraucht habe.

In aller Regel reicht die Seriennummer aus um die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Ein neues noch eingeschweißtes Gerät ohne Rechnung klingt für mich aber nicht unbedingt seriös...

• Like
Reaktionen: MoNchHiChii
mhhh ich weiß auch nicht, ist halt bisschen blöd, dass Angebot ist gut aber die garantie ist natürlich nicht unwichtig...Es wäre halt cool wenn jemand seinen Erfahrungen posten könnte, der eine sagt man braucht ne Rechnung der andere meint das läuft über die aktivierung und serial nummer...

In aller Regel reicht die Seriennummer aus um die Garantie in Anspruch zu nehmen.