• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone Privatkauf Garantie

picxar

deaktivierter Benutzer
Hallo,
ich möchte für meine Freundin ein neues Iphones 5s kaufen, ich habe jetzt über privat ein Angebot bekommen, leider hat der Verkäufer keine Rechnung, ich habe von ihm die serial number bekommen aber da das iphone komplett originalverpackt ist steht da nur dort das dass Gerät noch nicht aktiviert wurde...Kann ich ohne Rechnung Probleme mit der Garantie bekommen? Das ist mein erstes Iphone kenne mich also nicht aus, ich würde mich über eine Antwort freuen...Im apple chat meinte man ich bräuchte ne Rechnung bzgl. Garantieansprüche, dachte immer das läuft die serial number...

gruss picxar

Also bei einem 5S wird sicherlich noch garantie da sein, da sich diese bei Apple auf einem Jahr beläuft.
Kannst du bei Apple.com nicht einfach einen Auftrag erstellen und da wird dann nach der Rechung gefragt? (oder auch nicht?)
Hatte das damals mit meinem iPod touch aber ich bin nicht sicher ob ich da die Rechnung gebraucht habe.

In aller Regel reicht die Seriennummer aus um die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Ein neues noch eingeschweißtes Gerät ohne Rechnung klingt für mich aber nicht unbedingt seriös...

• Like
Reaktionen: MoNchHiChii
mhhh ich weiß auch nicht, ist halt bisschen blöd, dass Angebot ist gut aber die garantie ist natürlich nicht unwichtig...Es wäre halt cool wenn jemand seinen Erfahrungen posten könnte, der eine sagt man braucht ne Rechnung der andere meint das läuft über die aktivierung und serial nummer...

In aller Regel reicht die Seriennummer aus um die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Ein neues noch eingeschweißtes Gerät ohne Rechnung klingt für mich aber nicht unbedingt seriös...

Das gerät war ein Geschenk und deshalb hat der Verkäufer keine Rechnung, ich hol das gerät auch persönlich ab...Bin ja nicht blöd

Auch bei einem Geschenk gibt man dem Beschenkten die Rechnung mit (verschlossener Umschlag o. ä.). Gerade bei der Größenordnung 8es geht ja nicht um ein Paar Socken) sollte der Empfänger die Möglichkeit zur Reklamation haben.
Oder er läßt sich die Rechnung jetzt vom Schenkenden geben.

Klingt für mich unseriös.

In der Regel sollte die Inanspruchnahme der Garantie ohne Rechnung kein Problem sein. Apple behält sich aber das Recht vor, einen Kaufnachweis zu verlangen.

...Es wäre halt cool wenn jemand seinen Erfahrungen posten könnte, der eine sagt man braucht ne Rechnung der andere meint das läuft über die aktivierung und serial nummer...

Wahrscheinlich sind das die verschiedenen Erfahrungen. Du wirst dich sowieso nicht auf die Erfahrungen anderer berufen können. Ach ja, meine Erfahrung bei apple: ich habe noch nie einen Rechnung benötigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wie gesagt ich hab ja die serial nummer und wie gesagt das handy wurde gefunden aber ist logischerweise noch nicht aktiviert...

Auch bei einem Geschenk gibt man dem Beschenkten die Rechnung mit (verschlossener Umschlag o. ä.). Gerade bei der Größenordnung 8es geht ja nicht um ein Paar Socken) sollte der Empfänger die Möglichkeit zur Reklamation haben.
Oder er läßt sich die Rechnung jetzt vom Schenkenden geben.

Klingt für mich unseriös.

Die Größenordnung ist ja relativ. Gibt ja Leute, die verdienen an Tag soviel, wie ein iPhone kostet. Und vielleicht will er nicht fragen, da er nicht möchte, dass der Schenker weiß, dass er das iPhone verkauft.
Oder ist ist geklaut...

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Es ist jetzt ja alles gesagt worden. Mit Seriennummer wirst du höchstwahrscheinlich keine Probleme im Garantiefall haben, vollständig sicher gehst du aber nur mit korrektem Kaufnachweis.

Daran änderst sich auch nichts wenn du noch 10 weitere Erfahrungswerte einholst...

Meinte mit gefunden im apple system, nur es ist eben noch nicht aktiviert, weil es ja logischerweise noch verpackt ist...Aber es wurde mir angezeigt...Ich schau es mir einfach mal an, wenn die Verpackung intakt ist und alles in ordnung ist passt es schon ...Danke für die Antworten

Wenn du die Seriennummer doch kennst, frag doch einfach mal bei Apple nach ob mit diesem Gerät etwas nicht stimmt. Die werden dir ja sagen können ob es passt.

Die Garantie wird zu 99% nur über die Seriennummer gemacht, doof wird es bei der Gewährleistung. Dafür ist eine Rechnung erforderlich. Allerdings auch dort, wo es gekauft wurde. Da werden sie dann öfter mal zum Korintenkacker ;)

Meinte mit gefunden im apple system, nur es ist eben noch nicht aktiviert, weil es ja logischerweise noch verpackt ist...Aber es wurde mir angezeigt
ich überleg sowieso ob ich apple care mache, bekommt man schon für 50€ dann ist das mit der Gewährleistung erledigt...apple care richtet sich ja auch nach dem aktivierungsdatum?

AppleCare kann klappen, muss nicht. Manchmal verlangt Apple eine Kopie der Rechnung.

"Wichtige Hinweise

Du kannst AppleCare+ zusammen mit deinem neuen iPhone erwerben oder innerhalb von 30 Tagen nach dem iPhone Kauf"

Gerade in deinem Fall, wo das Telefon sicherlich schon vor einiger Zeit offiziell gekauft wurde, kann dies passieren.

Sent from my tricorder

Es gibt AppleCare+ und den normalen Apple Care Protection Plan, den man nicht innerhalb von 30 Tagen, sondern innerhalb der einjährigen Garantie aktivieren muss.

Für das iPhone gibt es auch einen ohne Plus? Sicher?

Sent from my tricorder