• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone plötzlich schwarz und lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo,

Habe grade eben mein iPhone vom Ladestecker entfernt, danach wurde es schwarz und nix tut sich mehr. Auch wenn ich es erneut anstecke passiert garnix. :(
Was ist da los? :-(

Lg

Haste ein originales Ladegerät und ein originales Kabel? Schließ es am besten an den PC an und warte mal wirklich so 10min und guck mal ob sich was tut. Am besten auch gleich iTunes starten. Teste es mal.

wenn das iphone komplett alle war, also vo alleine ausging, brauch das iphone nach anstecken am ladekabel länger um wieder "aufzuwachen"...

Jep, so ist es. Am sichersten ist es aber, wenn er das iPhone an den Rechner anschließt und iTunes geöffnet hat. Weil dann wird das iPhone wohl 1) nach ner Zeit selbst hochfahren, wenn der Akku nicht voll war 2) (deswegen iTunes) falls er im DFÜ-Mode ausversehen gelandet ist 3) nix passiert, iPhone Hardwarefehler (im besten Fall Firmwarefehler). Deshalb anschließen, sichere 10min warten.

Also es wurde ein Originalladekabel sowie Ladestecker verwendet. Das iPhone hatte aber noch eine Kapazität von 80 % deswegen versteh ich das Ganze nicht so recht. Mein Ladekabel hat vor ner Zeit mal einen Knick abbekommen, kann das daran liegen?

Hab jetzt mein iPhone an die Steckdose angeschlossen und dann den Reset gedrückt (On/Off-Knopf + Homebutton) jetzt funktionierts wieder. :)
Aber ich möchte echt wissen was der Grund dafür war...

Lg

Ne, am Knick kanns nicht liegen. Vorallem meinst du ja selbst, dass du 80% hattest. Nicht, dass der durch irgend'ne App komplett heruntergefahren wurde oder sonstiges?!

Auf jeden Fall ist es gut, dass es wieder geht :-)

hatte ich letztens mit dem ipad auch..
bist du sicher, dass du net zufällig eine app geöffnet hast..
bei mir wars so, dass ich eine app starten wollte die sich aber scheinbar sofort aufgehängt hat ohne auch nur die erste grafik anzuzeigen..
ergebnis war. desktop ausgeblendet schwarz... aber app hängt.. hätte man auch meinen können, dass das ipad aus wäre..
ging auch nur mit reset wieder

Ich hatte das letztens auch: SIM-Karte raus, warten, wieder rein, Ein-Schalter 30 sek. festhalten - dann gings wieder an *schwitz*