• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] IPhone Pixelfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

User1111

Erdapfel
Hallo liebe Leute,

ich habe eben einen Pixelfehler auf meinem IPhone 5s festgestellt. (siehe Bilder)
Vor nichtmal einem Jahr musste ich mein Display wechseln und habe dies beim "Türken" ganz offiziell machen lassen.

Was könnte die Ursache für den Defekt sein?
Besteht meinerseits irgendein Recht auf ein neues Display?

Schonmal besten Dank!

rbejjss4.jpg

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Das sieht nach ein wenig mehr, als nur ein Pixelfehler aus.
Ich würde als erstes bei der offiziellen Werkstatt nachfragen. Geben die eine Gewährleistung?

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Hast du die Bilder irgendwie unkenntlich gemacht, oder ist das der "Pixel" Fehler?

Der "offizielle" Händler der das Display gewechselt hat gibt wahrscheinlich keine Gewährleistung...aber würd zumindest mal fragen, ansonsten zu Apple und da mal nachfragen ob die das Display tauschen können...

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Hallo liebe Leute,

ich habe eben einen Pixelfehler auf meinem IPhone 5s festgestellt. (siehe Bilder)
Vor nichtmal einem Jahr musste ich mein Display wechseln und habe dies beim "Türken" ganz offiziell machen lassen.

Was könnte die Ursache für den Defekt sein?

Schonmal besten Dank!

rbejjss4.jpg
"Türke" und "Offiziell" finde den Fehler...[emoji23]
Du hast es bei einer Handybude auf Rechnung machen lassen. "Offiziell", so wie ich es im Zusammenhang mit Applegeräten interpretiere, wäre es, wenn du es bei Apple oder einem autorisierten Partner getauscht hättest.
So kannst du nur zum "Türken" mit der Rechnung gehen und dort dein Glück auf kostenfreien Tausch versuchen.

Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel

Nein, warum? Im besten Fall kriegst Du beim "Türken" ganz offiziell [emoji23] ein neues, originales [emoji23] Display umsonst. Das wird aber zu 110% nicht passieren, da wärst Du der erste.

Bei Apple hast sowieso keine Chance mehr.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich schätze mal es geht um den horizontalen Strich an der rechten Seite des Displays (der sich links neben der Akku-Anzeige herunterzieht) und nicht um den unkenntlich gemachten Teil am linken Display-Rand. ;)

Aber "offiziell" und "Türke" passt jetzt nicht wirklich zusammen. Jedenfalls wirst du dich beim Handy-Shop erkundigen müssen, ob du irgendeine Form von Garantie auf die Reparatur hast - ich vermute nein. D.h. nochmal tauschen lassen, diesmal lieber gleich bei Apple. Da kostet es vermutlich auch nicht viel mehr als bei irgendwelchen Handybuden, und dann ist es wirklich "offiziell" (inkl. Garantie).

smoe

Roter Winterkalvill
D.h. nochmal tauschen lassen, diesmal lieber gleich bei Apple. Da kostet es vermutlich auch nicht viel mehr als bei irgendwelchen Handybuden, und dann ist es wirklich "offiziell" (inkl. Garantie).
Wobei es dir aber auch passieren kann, dass Apple jetzt eine Reparatur ablehnt. Apple ist da manchmal ein wenig zickig bei Geräten an denen schon "gebastelt" wurde.

u0679

Moderator
AT Moderation
Ich denke, wir tun gut daran, hier ein Schloss vorzuhängen. Der TE hat alle notwendigen Infos erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.