• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone (per Bluetooth mit dem Auto ) spielt Musik nach dem pausieren nicht dort weiter

kuhboy

Erdapfel
Hallo Liebe Forum Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum. Bin allerdings ein fleißiger Mitleser gewesen bisher.

Aber kommen wir nun zu meinem Anliegen, ich habe einen Soundprozessor im Auto mit dem sich mein iphone 6 plus automatisch per Bluetooth verbindet sobald ich in Reichweite bin. Wenn ich dann als Bsp. zur Abreit unterwegs bin höre ich über das iphone Musik, sobald ich angekommen bin pausiere ich das Lied/Hörbuch. Von da an benutze ich das iphone 8 Std lang nicht und wenn ich dann wieder im Auto sitze möchte ich die Musik wieder dort starten wo ich sie vorher Pausiert hatte.
Das funktioniert allerdings nicht sondern ich muss das Lied/Hörbuch wieder von vorne starten was unter umständen ärgerlich sein kann.

So ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.

Bin über jeden Kommentar dankbar

Mfg Alex

Haben deine Musik-Dateien DRM Schutz? Falls nicht kannst ja mal Apps probieren, die Funktion anbieten, letzte Position wiedergeben.

Was ist ein DRM Schutz?

Jetzt wo du das schreibst bei der Podcast App von Apple spielt die immer da weiter wo ich pausiert habe!

Was ist ein DRM Schutz?

Jetzt wo du das schreibst bei der Podcast App von Apple spielt die immer da weiter wo ich pausiert habe!

Ich nutze nie die Musik App von Apple, weisst aber auch nicht ob die so Funktion hat, wie letzte Position wiedergeben. Denke schon.
Kann es sein das du die App immer schließt per Multi-Tasking?

Also meine Musik ist ja gekauft, von daher dürfte es ja kein Problem sein.

Nein ich schließe sie nicht gehe meistens auf das Controllcenter und Pausiere es dort.

Also meine Musik ist ja gekauft, von daher dürfte es ja kein Problem sein.

Nein ich schließe sie nicht gehe meistens auf das Controllcenter und Pausiere es dort.
Habe es vorhin getestet aber nur für 4 Minuten, wenn du die App nicht beendet mit Multi-Tasking, spielt es dort weiter wo zu letzt aufgehört hast.

Mit Apps aus dem App-Store ist es anders, die merken es immer. Egal ob du die App beendest.