• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[2G] iPhone ohne SIM-Karte als iPod nutzen?

Clover Grohl

Cripps Pink
Servus Communitos!

Möchte im Herbst mein altes 2G in Rente schicken. Als potenzieller Übernahme Kanidat steht mein Bruder bereit. Handy hat er selber und will mein 2G als Art iPod für Musik und Filme sowie für WLAN surfen einsetzen. SIM soll daher nicht drinstecken.

Meine Frage, geht das? Zwar weiss ich, dass ohne SIM-Karte das iPhone startet, kann ich aber Safari und iPod problemlos auf längere Dauer ohne SIM betreiben?

greets,
cg

Er könnte doch einfach die SIM-Karte von seinem Handy ins iPhone stecken.

Er kann sich auch einfach eine Pre-Paid-Simkarte für 5€ kaufen und diese reinstecken.

Meine Frage, geht das? Zwar weiss ich, dass ohne SIM-Karte das iPhone startet, kann ich aber Safari und iPod problemlos auf längere Dauer ohne SIM betreiben?
Ja sicher, wieso denn nicht?

Handy hat er selber und will mein 2G als Art iPod für Musik und Filme sowie für WLAN surfen einsetzen. SIM soll daher nicht drinstecken.
Und wieso nicht? Trägt er lieber 2 Geräte mit sich herum oder ist sein primäres Telefon schon so toll?

Ja mann kann das iPhone 2G auch ohne Simkarte betreiben. Du hast alle Funktionen außer dem Telefon.

Cool. Danke für die zahlreichen Antworten. Dann weiss ich ja bescheid und bin bei der Übergabe gewappnet...