• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone ohne Passcode zurücksetzen

Philipp481

Erdapfel
Hey Leute,
Ich habe heute mein neues I Phone 5s bekommen. Ich habe es eingerichtet und danach ausgeschaltet. Jetzt habe ich es wieder eingeschaltet und jetzt will es den Touch ID Code...wenn ich ihn eingebe funktioniert es nicht..Jetzt zu meiner frage kann ich das Handy irgendwie auf Werkseinstellung zurücksetzen mit einer Tastenkombination oder so weil ich ja nicht in mein Handy rein komme.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
iPhone in den Wartungsmodus (DFU) versetzen

1. Schalten Sie Ihr iPhone aus und schließen Sie es per USB-Kabel an den Computer an. Starten Sie iTunes.
  2. Halten Sie nun 10 Sekunden sowohl den Home-Button als auch den Ein-/Aus-Schalter gedrückt. Während dieser Phase sollte das Apple-Logo erscheinen und wieder verschwinden.
  3. Hinweis: Seit dem iPhone 7 müssen Sie die Leiser-Taste und den Power-Button gedrückt halten. Der Home-Button funktioniert nicht mehr mechanisch.
  4. Unabhängig von den Aktionen auf dem Bildschirm, lassen Sie nach Ablauf der Zeit den Ein-/Aus-Schalter los. Der Home-Button (oder die Leiser-Taste) wird noch weitere 10 Sekunden gedrückt.
  5. Anschließend sollte der Bildschirm schwarz bleiben und auf dem Computer die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt" angezeigt werden.
  6. Ist das nicht der Fall, ziehen Sie das Gerät vom Kabel ab und warten Sie einen Moment, bis es sich wieder komplett ausgeschaltet hat. Versuchen Sie es nun erneut. Nicht immer klappt es beim ersten Versuch.
  7. Ist das Vorhaben geglückt, können Sie das Gerät über iTunes wiederherstellen.

Bedenke aber das nach einer Neuinstallation alle Daten weg sind....

raven

Golden Noble
@Philipp481
Hast du einen SIM- Pin, eine Code-Sperre und den Fingerprint zuvor eingegeben?
IPhone neu oder gebraucht gekauft?

Philipp481

Erdapfel
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
Ich werde es morgen mal probieren.
Das die Daten weg sind ist nicht schlimm weil ja noch nichts drauf war außer Facebook und whatsapp.

Ja @raven
IPhone ist neu hab es halt komplett eingestellt und jetzt komm ich halt nicht mehr rein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Komisch ist das schon. Ist es der richtige Finger? :) Vielleicht ist der Reader defekt?

raven

Golden Noble
Hast du nur einen Finger eingelesen? Und beim Code dich aich nicht vertippt?

Philipp481

Erdapfel
Ja hab den linken Daumen genommen und beim Code glaube ich nicht das ich mich vertippt habe.wenn ich jetzt meinen Daumen drauf lege vibriert es..also machst das selbe wenn nen fremder sein Finger drauf legen würde @rave

Bin drinnen danke trotzdem für die antworten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
Könnte es sein, dass du es falsch bedienst? Mein iPhone vibriert nicht beim falschen Finger.

War das Gerät besonders günstig?

raven

Golden Noble
Bin drinnen danke trotzdem für die antworten
Gut. Danke für die Rückmeldung.

Das Problem mit dem Fingerprint tritt auch an neueren Geräten manchmal auf.
Liegt an der Hautbeschaffenheit. Bin selber davon betroffen. Lies mehrere Finger ein. Könnte helfen.

Nathea

Admin
AT Administration
Das mit der Hautbeschaffenheit kann ich ebenfalls bestätigen. Wenn die Fingerkuppen sehr trocken sind, klappts nicht mit dem Tippen und wischen. Da hilft oft nur, die Hände, insbesondere die Finger, besser zu pflegen und öfter eine Handcreme zu benutzen.

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Wenn das iPhone richtig ausgeschaltet wurde, dann funktioniert Touch ID nach dem initialen Einschalten grundsätzlich erstmal nicht. Man muss den 4 oder 6 stelligen Code eingeben zur autentifizierung von Touch ID. Auch vibriert das iPhone in diesem Szenario wenn man den Fingerabdruck nutzen will und weißt darauf hin, den Code zu wollen.

Wenn der Code nicht funktioniert oder vergessen wurde, dann muss man das iPhone wiederherstellen.

Der Sim Pin kann es auch nicht sein. Dieser kommt erst nach dem Passcode/ Touch ID. (Mit passender Popup Aufforderung)

• Like
Reaktionen: ottomane