• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone ohne Back up wiederherstellen, aber dennoch einiges vom alten übertragen

paulinchen108

Granny Smith
Liebe Apfelgemeinde,

mein iPhone 4 macht seit einiger Zeit Zicken.
Schaltet sich immer ab, Akku lädt nicht etc. pp.

Davon oder von ähnlichen habe ich jetzt schon öfter gelesen.
Wiederherstellen aus dem Back up löst das Problem nicht.
Deshalb möchte ich es als neues iPhone konfigurieren.

Allerdings würde ich gerne meine Nachrichten und auch einige Spielstände danach wieder übertragen.
Dazu habe ich mir versch. Programme angeschaut.
Juicephone
iExplorer
PhoneView

Leider schein ich dazu zu blöd zu sein.
Alles, was ich im Netz und hier dazu finde, hat mit Jailbreak zu tun...
Aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch für ein ganz normales iPhone gilt.

Ich kapiere nicht, wie ich meine Apps vom "alten" iPhone sichern kann…und danach wieder drauf spielen kann.
Habe mir die drei Programme angeschaut und es funktioniert nicht.

Kann mir bitte jemand etwas Nachhilfe geben?
Danke schon mal im Voraus.

(FAQ und Suche habe ich bereits hinter mir…)

Oh, weiß gar niemand Bescheid?
Oder hab ich mein Anliegen nicht richtig formuliert?

Hier nochmals in Kürze.
Wer kann mir sagen, welches Programm der oben genannten oder auch ein anderes am besten ist, einige Apps, so wie sie gerade sind, zu extrahieren und dann wieder auf das neu eingerichtete iPhone aufzuspielen?

DANKE!

Ich denke dass dein Vorhaben nicht wirklich realisierbar ist die Daten aus den Apps zu saven. Ich kenne mich mit so Zeugs aber nicht wirklich aus. Es wird dir aber sicher noch geholfen werden. Heute war hier nicht sehr viel los ;-)

MfG Pascal

Kannst du dich denn mit einem Jailbreak anfreunden?
Falls nicht, mach dir über deine Fragen keine Gedanken mehr, es geht nämlich ohne soweit ich weiß nicht.

Das iPhone lässt dich wählen zwischen Sekt (mit Backup) oder Selter (ohne Backup).
Cola (teil ja, teil nein) steht ohne Jailbreak nicht auf der Karte.

Danke euch.
Ich hab gar keine Ahnung, was es bedeutet, einen Jailbreak zu machen...