• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone offiziell von Telekom freischalten lassen

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Entsperrung iPhone 4 bei zweitem, später erworbenen Gerät

Vielleicht finde ich hier nur die Antwort nicht. Bevor ich aber die Hotline frage, dann doch lieber hier: Überall lese ich nur, dass eine Entsperrung des iPhone nach 24 Monaten erfolgen kann. Kenne ich auch so aus der Vergangenheit. Jetzt der Sonderfall: Ende Juni ist der Vertrag beendet, den ich zusammen mit dem iPhone 4 abgeschlossen habe (Telekom). Ein halbes Jahr später habe ich ein weiteres iPhone 4 auf dem freien Markt gekauft, das ich mit der derzeitigen SIM-Karte benutze. Das erste iPhone habe ich schon vor längerer Zeit verkauft. Nun meine Frage: Bezieht sich die Entsperrung auf die Vertragslaufzeit oder auf den Zeitpunkt der Aktivierung des aktuellen iPhone. Beim letzten Mal (graue Vorzeit) war es so, dass nach der IMEI gefragt wurde, ich aber nicht weiß, ob das bei der Telekom zur Entsperrung maßgeblich ist. Die Angabe von "Nach Ablauf von 24 Monaten..." hilft mir jedenfalls nicht weiter. Sorry, wenn ich etwas dazu überlesen haben sollte.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ja, die wollen schon die IMEI. Und wenn die IMEI vom aktuellen Telefon nicht die ist, die in der Datenbank steht möchten sie gerne z.B. ein Schreiben von AppleCare haben, in dem Apple den Austausch bestätigt (so ein Schreiben liegt dem Austauschgerät immer bei)

DANN geht das… sonst wird's schwierig

Alex
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es geht nur um die IMEI, die an die Subvention durch deinen Vertrag gebunden ist.
Dabei ist das Kaufdatum maßgebend, sprich der Vertragsbeginn.

Meist übermittelt Apple die IMEI an die Telekom, sollte es sich um ein SWAP-Gerät (Tauscher) handeln,dies wirst du ja bei der Eingabe feststellen.
Ist dich nicht geschehen, wendest du dich telefonisch an die Hotline (2202) und lässt das Gerät manuell entsperren.

In deinem Fall wirst du das iPhone erst an dem Tag entsperren können, der durch den dazu gehörigen Vertrag festgelegt ist.
Manchmal lässt sich die Hotline gegen Zuzahlung auch auf ein früheres Datum ein.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Bitte helft mir auf die Sprünge, ich verstehe es noch nicht ganz. Die IMEI von dem "alten" iPhone habe ich nicht mehr, die von dem neuen kann ich natürlich durchgeben. Aber es war ja kein Austauschgerät von Apple sondern ein frei erworbenes. Bei Eingabe der IMEI wurde auch brav der Anspruch auf Service und Support auf der Supportseite von Apple angezeigt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lies noch einmal meinen letzten Absatz, den habe ich nachgeschoben :innocent: