• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone nicht verfügbar - was tun?

Fatmir77

Golden Delicious
Hallo,

aus mir unerklärlichen Gründen hat es meine Mutter geschafft, dass auf dem Bildschirm „iPhone nicht verfügbar“ steht.
Und man es erst wieder in 3 Stunden versuchen soll.

Jedoch ist beim ersten Mal nach Ablauf der 3 Stunden nichts passiert.

Was kann ich jetzt machen?

Anhänge

• ff27cbcd-5182-4f10-bedd-fa7132afd777.jpeg
    ff27cbcd-5182-4f10-bedd-fa7132afd777.jpeg
    61,7 KB · Aufrufe: 68

Macbeatnik

Golden Noble
  • Like
Reaktionen: Fatmir77

Fatmir77

Golden Delicious
Heißt das, dass das iPhone nur noch zurückgesetzt werden kann und alle Daten gelöscht werden müssen?

angerhome

Clairgeau
Ja, deswegen solltet Ihr den Countdown noch abwarten und dann den richtigen Entsperrcode eingeben.

Klappt das nicht, dann mit AppleID und Passwort zurücksetzen.
Die Daten sind dann weg, also entweder Backup einspielen oder die Daten sind weg.

Kontakte Fotos etc. sollten, wenn sie in iCloud gespeichert sind, wiederhergestellt werden.

Fatmir77

Golden Delicious
Hm…hoffe dass nach den 3 Stunden die Möglichkeit da ist, den Code richtig einzugeben.

iCloud Backup gibts keins…
Kann man nicht Apple kontaktieren und sich irgendwie legitimieren lassen?

• Like
Reaktionen: djtwok

David Simpson

Normande
Hast du denn noch ein lokales Backup deiner Daten? Oder hast du bestimmte Daten anderweitig in der Cloud gesichert? Grundsätzlich sollte man IMMER ein Backup seiner Daten haben.

Mitglied 241048

Gast
Hatte mein Sohn auch schon ein paar Mal, weil bei ihm mehrfach ein falscher Code hintereinander eingegeben wurde als sich sein iPhone X in der Hosentasche befand. Nach Ablauf der Sperrzeit konnte er aber jedes Mal das iPhone wieder normal mit dem korrekten Code entsperren.

MacTobsen

Akerö
Kann man nicht Apple kontaktieren und sich irgendwie legitimieren lassen?

Der einzige Grund Apple in dem Fall zu kontaktieren ist, dass man laut deiner Aussage nach den 3 Stunden nicht den Code eingeben kann.

Das ist definitiv ein Fehler, wenn das tatsächlich so ist.

Ansonsten, wenn der Code nicht mehr bekannt ist, dann löschen und wiederherstellen. Mit bekannter AppleID ja kein Problem, sonst hat man ein schönes Ausstellungsstück.

paul.mbp

Ralls Genet
Den Schreck mit „iPhone nicht verfügbar“ hatte ich heut Nacht auch. Hatte es in der Hosentasche beim Tanzen, Display nach innen. Scheinbar hat es sich dabei selbständig gemacht und den Passcode falsch interpretiert.

Wie gesagt, erstmal ziemlich erschrocken, dann den Timer abgewartet (knappe Stunde) und den richtigen Code eingegeben. Danach war alles wieder gut, alles normal, kein Reset, keine Daten weg, kein Backup einspielen nötig.

Werd jetzt den Passcode um ein paar Stellen verlängern so das es mehr fehlinterpretierte Tastatureingaben braucht bevor das iPhone diese als vollständigen Code akzeptiert und so den Counter für Fehleingaben startet.