• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5c] iPhone nicht mehr wiederherstellbar

dschingis_boot

Erdapfel
Registriert
29.04.15
Beiträge
2
Als langer stiller Mitleser des Magazins muss ich jetzt leider aus einem bescheidenen Grund doch auch mal im Forum zu Wort melden.

Es geht hierbei um da iPhone 5c meiner Freundin.
Das Gerät hatte sich vor einem Monat immer wieder plötzlich in den Wiederherstellungsmodus zurückgesetzt.
Ein paar mal hatte ich es wiederhergestellt und das Backup eingespielt, es ging dann auch wieder, allerdings hat irgendwann auch nicht mehr die Wiederherstellung funktioniert.
Sie hat es dann in einen Handyladen ums Eck zum Reparieren gebracht (Zu vermackt, keine Garantie mehr vorhanden, Reparatur bei Apple direkt wäre zu kostspielig gewesen), der das Handy durchgecheckt hat und danach lief es auch erst einmal wieder.
Allerdings funktioniert inzwischen gar nichts mehr, nur kurz einmal zeigte mir das Handy an, dass es an die Steckdose muss, sonst reagiert es weder auf drücken des Homebuttons oder der An-/Aus-Taste.
Ich habe inzwischen einen Reset versucht und auch versucht es in den DFU-Modus zurückzusetzen und auch probiert die Tasten deutlich länger einfach mal durchzudrücken, aber es tut sich nichts.
Wenn ich es an den PC anschliesse öffnet sich iTunes und es besteht auch die Möglichkeit es wiederherstellen zu lassen, das funktioniert auch bis zu dem Punkt an dem das iPhone den Apfel mit dem Ladebalken darunter anzeigt, allerdings passiert dann nichts mehr. iTunes zeigt die ganze Zeit auf iPhone warten an und auch nach 2 Stunden ändert sich überhaupt nichts.
Ich muss außerdem zugeben, dass ich einmal nachdem über 1 Stunde nichts passiert ist, einfach das Kabel rausgezogen habe.

Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen bzw. auch über die Gewissheit, dass es nichts mehr zu retten gibt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.858
Wenn DFU-Modus nicht mehr hilft, kannst Du höchstens noch versuchen, das Update auf einem anderen Rechner auszuführen. Wenn es da auch nicht geht, kannst Du davon ausgehen, dass Deine Freundin einen teuren Briefbeschwerer besitzt.