• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone nicht mehr in iCloud

Bremel

Golden Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
11
Liebe Experten,

ich wundere mich schon seit ein paar Tagen, dass meine Notizen, Kontakte etc. zwischen iPad, Mac auf der einen und meinem iPhone auf der anderen Seite nicht mehr synchronisiert werden.
Jetzt habe ich mal bei iCoud.com nachgesehen und stelle fest, dass mein iPhone dort gar nicht mehr aufgeführt wird, obwohl im Handy selbst alles (richtig?) eingestellt ist.

Was kann ich tun, damit das iPhone wieder in die Wolke kommt?

Anderes Thema, mein iPhone läuft mit iOS 7.1.2 und mir wird angezeigt, dass die Software auf dem neuesten Stand ist.
Auf meinen anderen Apple-Geräten, auch auf dem iPhone meines Mannes läuft bereits eine höhere Version, nämlich
iOS 9.0.2
Warum wird mir auf meinem iPhone diese höhere Version nicht als Update angeboten????

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und hoffe auf eure Hilfe.
Vielen Dank schon mal
Conni
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Du hast leider nicht angegeben welches iPhone du hast. Wenn du das iPhone 4 hast, dann ist iOS 7 die letzte Version für dich, erst ab dem 4s gibt es die höheren Versionen.

Wegen dem iCloud Problem: geh mal in die Einstellungen und dort auf iCloud. Ist dein Hsndy dort angemeldet?
 

Bremel

Golden Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
11
Ja, ich habe ein iPhone 4. Danke für die Antwort, das ist ja blöd. . .

Unter iCloud ist im Handy mein iCloud Account eingetragen - hmmm und nun? Noch eine Idee????
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Bremel Hast du auf deinem Iphone 4 denn die Cloud aktiviert? Zum Bleistift *Find mein Iphone*
 

Bremel

Golden Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
11
ja, ist alles aktiviert, mails, Kalender, Kontakte etc., aber wenn ich im iPad oder auf dem Mac die Geräte in der cloud aufrufe erscheint mein iPhone dort nicht :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du dich in der Cloud am Webbrouser mal angemeldet?
 

Bremel

Golden Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
11
Bja, auch da taucht mein iPhone nicht auf . . .
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hast du unter iOS 9 und OS X auf deinem Mac iCloud Drive aktiviert und auch die neuen Notizen und Kalender aktiviert? Denn da könnte der Hund begraben liegen. Mit iOS 7.1.2 gab es ja noch kein iCloud Drive sondern da hieß es noch Dokumente und Daten. Hat man aktualisiert und wenn nur auf einem Gerät dann gibt es keine Kompatibilität mehr zu der alten Herangehensweise.

Heißt das iPhone 4 mit iOS 7 kann nicht mehr mit den Geräten mit neueren Betriebssystemversionen aktualisieren. Es besteht einfach keine Kompatibilität mehr.

Deshalb sollte man sich zum Beispiel damals zum Erscheinen von iOS 8 und OS X Yosemite gut überlegen iCloud Drive zu aktivieren wenn man noch Geräte mit OS Mavericks und niedriger oder iOS 7 oder niedeiger in der Cloud nutzt. Sonst schwupps nix mehr möglich. Auch konnte man nicht mehr zurück zum alten Stand denn die Apple Id wurde auf die neue Funktionalität umstrukturiert.
 

Bremel

Golden Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
11
Danke Fresh_Prince, ich hab sowas fast schon vermutet. Das ist ja voll blöd, damit kann ich das Handy wegschmeißen . . .
Mist. Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung.