• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone nicht aus icloud abmelden

Heiko40

Erdapfel
Hallo Forum,
ich habe ein iPhone 5s sicher ein Jahr rumliegen gehabt. nun dachte ich mir, ich könnte es mal wieder flott machen, für die Kids zum Apple Music hören. Der Akku ist nieder, aber es gibt ja Ladekabel.
nun zum Problem: Angemeldet ist auf den iPhone die apple id meiner Frau. Wenn ich es löschen will oder auch nur irgendwas eingeben, was mit der apple id zu tun hat, will er das Passwort. Ich gebe nun das korrekte Passwort ein (habe ich auf iCloud.com bei der Anmeldung überprüft), aber es kommt immer: Serverfehler aufgetreten. Das iPhone wird unter iCloud.com auch nicht als ihr gerät angezeigt. Auf appleid.com war es sichtbar. Ich weiß auch nicht mehr, was ich da noch machen soll. es ist quasi funktionslos.
Habt ihr eine Idee?LG Heiko

echo.park

deaktivierter Benutzer
Das Gerät per iTunes zurücksetzen. Danach wird er wieder nach dem Passwort fragen, sofern die Aktivierungssperre tatsächlich aktiv ist. Eventuell klappt es aber dann mit der Anmeldung, und ist diese aktualisiert könnte das nachfolgende Abmelden wieder korrekt funktionieren.

Aber ich kann nur spekulieren, das muss man testen.

Heiko40

Erdapfel
Leider funktioniert das so nicht, denn ich muss zum aktualisieren erst "mein iPhone suchen" abmelden, allerdings nimmt er auch hier das korrekte Passwort nicht an. "Beim Verbinden mit dem server ist ein Fehler aufgetreten".
Interessanterweise schlägt er mir bei einem falschen Passwort vor, das Passwort zu ändern. Wenn ich das richtige eingeben, kommt immer der Verbindungsfehler.
Ich kann das Handy doch nicht wegschmeißen, nur, weil ich nicht mehr rein komme:(
LG Heiko

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Eine Woederherstellung im DFU-Modus ist möglich. Das iPhone bleibt aber aufgrund der Aktivierungssperre mit dem Apple-Account verknüpft - aber vielleicht klappt die Anmeldung ja dann.

• Like
Reaktionen: echo.park