• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone - neue Nummer

quiddjes

Kloppenheimer Streifling
Registriert
08.10.09
Beiträge
4.200
Hallo,

eine Freundin von mir hat ein iPhone und einen neuen Vertrag. Sie hat die SIM vor (!) der Rufnummernübertragung ins Handy gesteckt und das auch damit benutzt (auch iMessage z. B.). Jetzt wurde die Rufnummer übertragen und sie kann mir (und wohl auch sonst keinem) eine iMessage schicken. In ihrer Apple-ID steht die neue (also die übertragene) Nummer drin, in den iMessage-Einstellungen auch. iMessage aus/an hat nicht geholfen.

Wenn ich ihr eine iMessage schicke, ist die grün und kommt nicht an, nichtmal als SMS.

Was kann / sollte sie tun?
 
Versuchen iMessage abzumelden und anschließend wieder anzumelden. Dabei wird ja eine Aktivierungs-SMS nach England geschickt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Portierung der Nummer bei Apple nicht registriert wurde.
 
Versuchen iMessage abzumelden und anschließend wieder anzumelden. Dabei wird ja eine Aktivierungs-SMS nach England geschickt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Portierung der Nummer bei Apple nicht registriert wurde.

Du meinst iMessage aus und wieder an? Das haben wir schon versucht.

Sich an den Provider wenden.
Habe ich an sie weitergegeben, danke.

Nachtrag: Sie hat dort angerufen, sie sollte das Telefon aus- und wieder einschalten - Problem gelöst. Wir haben alles mögliche aus- und eingeschaltet, dass ich nicht auf das iPhone gekommen bin, ist mir fast peinlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet: