• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 8] Iphone Nachrichten

HansB23

Erdapfel
Registriert
10.01.15
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe vor kurzem erst von Android auf IOS gewechselt und benötige bei 2 kleinen Sachen etwas Hilfe.
Das erste wäre, dass mein Iphone sich bei Nachrichten (zb. Whatsapp oder SMS) immer kurz automatisch einschaltet und das zweite, dass immer wenn ich zb Musik höre und eine Nachricht kommt die Musik immer kurz unterbrochen wird. Kann ich beides irgendwie ausschalten (PS: beides ist auch vorhanden, wenn das Handy auf Silent gestellt ist)?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,

das was du meinst, nennt sich unter iOS Push-Nachrichten.
Die Einstellungen zu diesen Nachrichtenmeldungen kannst du under Einstellungen - Mitteilungen ändern.
In deinem Fall musst du 'Töne' und 'Im Sperrbildschirm' deaktivieren und unter 'Benachrichtigungston' 'Keine' auswählen.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Normalerweise sollte die Musik aber dennoch nicht unterbrochen werden, wenn das Handy per Kippschalter auf lautlos geschaltet ist - da stimmt was nicht.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Jein @Katamaran,
die Musiklaustärke wird gedimmt und der Nachrichtenton abgespielt. Kann schon nervig sein.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Nein, das hattest du aber noch nachträglich ergänzt...