• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] Iphone nach Vertragsablauf entsperren?

dsboxster

Morgenduft
Hallo, ich habe einen 3gs was in Spanien legal mit einem Movistar Vertrag gekauft wurde, was jetzt im Mai ausläuft (nach 2Jahren). Damals wohnte ich dort. Besteht die Möglichkeit dieses in Spanien von Movistar entsperren zu lassen? Jetzt nutze ich es mit 4.0 und Jailbreak...oder kann man jetzt nichts mehr machen und es nur so weiter nutzen?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Wenn es gemäß den spanischen Richtlinien üblich ist, bestimmt.
Ist nur die Frage wie das dann abläuft. Mit Glück wie bei der Telekom über´s Internet, mit ein bisschen Pech per Telefon und mit ganz viel Pech mit deiner persönlicher Anwesenheit bei einem Movistar-Vertragspartner.

dsboxster

Morgenduft
Ich dachte natürlich bei Movistar direkt. Ich hab auch die Originalkarte die dann (wenn ich im Urlaub dort bin im Juni) nicht mehr funktionieren wird, da abgelaufen.

Wollte vor alem gerne wissen ob das Jailbreak irgendein Problem darstellt...ich musste es hier machen lassen um das Telefon nutzen zu können. Es war quasi neu damals, aber eben gesperrt.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Der Jailbreak ist dabei uninteressant, dass Telefon wird über die IMEI-Nummer von Apple entsperrt, wenn der Auftrag des Providers kommt.

dsboxster

Morgenduft
Danke für die Auskunft, ich werd es jedenfals probieren wenn ic da bin...