• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Iphone muss wiederhergestellt werden / bilder retten

mischa77

Erdapfel
Hallo,

erstmal muss ich sagen ich bin neu in diesem Forum und hoffe der Beitrag ist hier richtig
gesucht hab ich ein wenig aber nich wirklich was gefunden was 100% passt

also es geht um ein iphone 4s, von jetzt auf gleich geht da nix mehr, wenn ichs an den pc anschließe sagt itunes es muss auf werkseinstellungen zurück gesetzt werden, das problem ist das mein letztes backup ca 1 Jahr her ist und ich die Bilder unbedingt sichern will. Gibt es eine Möglichkeit die Bilder zu retten? der rest vom Iphone ist egal, geht nur um Bilder

Daten :

Iphone 4s
IOs 8
ein code zum entsperren war eingerichtet, falls das was zu sagen hat

Bedanke mich schonmal für alle antworten

Mit freundlichen Grüßen

unhilfreichste antwort die man sich hätte vorstellen können...

Es geht hier nicht um die wichtigkeit der Bilder sondern ob es eine möglichkeit gibt diese zu retten

Du hast also nie das iPhone mit dem Rechner verbunden und die Bilder übertragen lassen?
Auch Fotostream war aus?
Ansonsten, es gibt Tools mit denen man auf das filesystem zugreifen kann, eventuell wäre das eine Möglichkeit.

handelt sich um das handy meiner freundin, da standen Backups leider nicht im vordergrund, sie hätte die bilder trotzdem gerne wieder
fotostream war auch aus

kannst du eventuel ein oder zwei tools beim namen nennen? wäre dir sehr dankbar

Iexplorer zum Beispiel, sollte aber noch mehr geben, suche doch einfach mit der datenkrake deiner Wahl nach " browse iPhone files" da sollte einiges zu finden sein

ok danke erstmal für die antwort, werde bestimmt was finden

was andres,
muss die simkarte für diesen vorgang, also um aufs filesystem zu zugreifen im smartphone sein bzw mindert das entfernen der simkarte ( das sie bis ich mich mal dran gesetzt hab ein ersatz gerät nehmen kann) die chance das ich was wiederherstellen kann?

Mod Info
Sei so lieb und halte Dich etwas mehr an unsere Forenregel zur Groß- und Kleinschreibung. Danke...