• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone mit Wlan (Access Point) verbinden

g1h2j3k4

Erdapfel
Hallo,
ich hab ein iphone 4 und Internet von Unitymedia(kabel) mit einem Modem. An dieses Modem hab ich einen AccessPoint von Linksys angeschlossen, damit ich Wlan habe. Mein Pc kann sich ohne Probleme mit dem Internet verbinden allerdings mein iphone nicht. Die Verbindung mit dem Wlan klappt, allerdings bekomm ich keine Verbindung mit dem Internet. Könnt ihr mir da vll weiterhelfen? Meine Vermutung ist, dass es an dem Access Point liegt!? Ist ein Access Point überhaupt die richtige Lösung? Lg

Das klappt nicht, da du ein Modem hast und keinen Router.

Was bedeutet das jetzt für mich? Also muss ich einen Router an das Modem anschließen weil ein Ap ..............?............???

Ob sich das mit iOS 4.X geändert hat, kann ich nicht sagen, aber bisher war es so, dass das iPhone keine Wählverbindungen unterstützt hat. Wär ja auch unsinnig, wenn es jedes Mal ewig dauert bis das W-Lan verfügbar ist.

Ich würde nochmal durch die Menüs gucken, ob du da Verbindungsdaten eingeben kannst, ansonsten geht es eben nicht und du brauchst nen Router.