• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone mit mehreren Rechnern synchen II

jotthaa

Granny Smith
Hallo,

der Beitrag war alt, ich habe jetzt 2 Stunden im Netz verbracht, war also fleissig, und habe gesucht und nix "Neues" gefunden. Im Prinzip will ich mir absolute Gewissheit verschaffen, bevor ich nächste Woche in den Apple Store Centro Oberhausen laufe um dort meine zuvor so heiss begehrtes iphone 4 vor Ablauf der 2 Wochenfrist wieder abzugeben. Es hindert mich an so vielen Dingen, die ich zuvor mit dem N95 machen konnte. Um denen zuvorzukommen, die jetzt meinen "Eye, keiner zwingt Dich ein Iphone zu benutzen" oder "Na, dann nimm doch wieder dein Nokia", ich habe das N95 gehasst. Es ist total kompliziert, und auch hier habe ich Stunden im netz verbracht um Lösungen für Problem zu finden. Aber ich habe Lösungen gefunden! Ich wollte das Iphone, weil ich seit nun 2006 Applerechner benutze und eigentlich überzeugt bin vom Willen Apples es dem Benutzer einfach zu machen um schnell arbeiten zu können. Aber das Iphone scheint da eine Ausnahme zu sein.

So Vorrede vorbei, ich hoffe es regnet keine "Geh doch zurück zu Windows- oder kauf Dir ein HTC-Rufe!

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das Iphone 4 auf meinen beiden Rechnern (MacBook Pro und MacMini) abwechselnd manuell synchronisieren kann? Hintergrund: Musik auf dem Laptop. Auf dem Mini werden Fernsehsendungen über eyetv aufgenommen. Nun will ich nicht jedes mal meine Musik neu aufspielen, nur wenn ich einmal die Woche mal Harald Schmidt auf dem Iphone gucken will :)

Also, Ihr habt es in der Hand: geb´ ich´s wieder ab?

:)

Grüsse

jott

Hallo,

einfach bei iTunes oben in der leiste "Store" ---> "Diesen Computer aktivieren" klicken

lg blade37

Hab schonmal vielen Dank, werde das morgen mal ausprobieren. Aber das das alles ist - zu schön um war zu sein :) bei meinen iPods musste ich das auf jeden Fall nicht einschalten.

Also prinzipiell würde ich davon abraten, weil es gerne mal Probleme macht, aber kannst mit zwei Rechnern syncen wenn du am einen eben das Häkchen bei Musik syncen machst, und das Häkchen bei filme syncen nicht, und beim anderen eben genau umgekehrt...

Ich würde aber für einmal die Woche Schmidt schauen, eher das Filmchen auf den anderen Rechner ziehen und dort mitsyncen.