• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone mit Mac syncen aber Kontakte nicht in Gruppen speichern

Calippo

Idared
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, ich habe gleichzeitig mit dem OS4 auch einen neuen Mac bekommen.
Das syncen der Daten hat schon nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorgestellt und einiges ging verloren und musste dann händisch nachbereitet werden.
Doch nun hab ich ein etwas komisches Problem.
Wenn ich ich eine neue Nummer durch einen Anruf oder eine SMS bekomme und diese dann unter meinen Kontakten speichern will klappt das ganz normal, allerdings ohne das dann der Kontakt in meiner Kontaktliste erscheint.
Der von mir eingegebene Name steht dann im Posteingang oder unter den Anruflisten, aber es gibt ihn nicht im Telefonbuch.
Dazu muss ich erst einmal mit meinem Mac abgeglichen haben, und auch das funktioniert nicht immer.
Nun ist sind die Kontakte auf dem Iphone ja in Gruppen angelegt.
Dort gibt es nur die Gruppe " Von meinem Mac" ( und die Mailgruppe), könnte dies damit etwas zu tun haben?
Gibt es keine Globale Gruppe?
Liegt es überhaupt am Syncverhalten?
Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

MfG
Calippo