• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone mit IDrive Audi A8

marco_90

Alkmene
Hallo Leute,

habe einen Audi A8 mit iDrive, jetzt wollte ich mein iphone verbinden, was einwandfrei läuft.
Doch schalte ich das bluetooth im iphone aus und wieder an, muss ich es wieder neu verbinden
in dem ich im Bluetoothmenü auf den Namen drücke.
Kann man denn die Verbindung von Autoradio mit Iphone automatisieren wenn das Bluetooth
eingeschalten ist?

Danke
Gruß Marco

Mitglied 25554

Gast
Wasn nu? Audi mit iDrive? BMW -> iDrive und Audi -> MMI

Wir haben selbst einen BMW E92 und 2 iPhones sind angekoppelt. Sobald wir aufs Auto "zulaufen" und BT aktiviert haben, sind beide Handies automatisch gekoppelt, wenn das Fahrzeug startet. Nix mit neu verbinden etc.

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Ich denke er möchte Bluetooth bei seinem iPhone nicht dauernd eingeschaltet lassen und macht es deshalb nach Gebrauch aus. Wenn er es nun wieder einschaltet und im Auto, ob BMW oder Audi sei mal dahingestellt, nutzen möchte muss er es erst wieder mit dem Auto verbinden. Und dieses Verbinden möchte er vermeiden. Lösung habe ich allerdings keine.

Mitglied 25554

Gast
Nein, auch das kurzzeitige Ausschalten hat keinerlei Nachteile :) Zumindest nicht im iDrive. Die Verbindung wird dann natürlich getrennt. Aktiviert man BT anschließend wieder, verbindet es sich selbständig ohne weiteres Zutun.

marco_90

Alkmene
re:

Ja und genau dieses automatische wiederverbinden macht es bei mir nicht!?
Dann ist es MMI weil es ist ein audi, tut mir leid kenne mich da nicht so super aus bei den autos wie das heißt!
aber ihr wisst was gemeint ist!

Mitglied 25554

Gast
Mir hatte das der Verkäufer damals ganz gut erklärt und bei der Ersteinrichtung gab er auch "tatkräftige Unterstützung" dazu. Hast Du mit Deinem Händler mal gesprochen bzw. im motor-talk.de geschaut?

marco_90

Alkmene
Hi moscew,

also das Problem ist, es ist ja nicht mein Auto sondern ein Geschäftswagen,
und ich weiß nicht wo der gekauft wurde und das handy übers Internet!
Hab jetzt im Handbuch vom iPhone gelesen, dass es wenn man das Auto
dann startet verbindet es automatisch, weil ich hatte nur die Zündung an und habs
dann halt immer Probiert!
Die Verbindung bekam ich schon her, nur leider nicht automatisch aber vielleicht
musste man das Auto dann einfach starten.
Bin mal gespannt auf das Feedback heute werde euch hier Bescheid geben!

Gruß Marco

captainfuture

Weisser Rosenapfel
ich bezweifle, dass da ein unterschied sein wird wenn der motor läuft.

Mitglied 25554

Gast
Mmmh ... das kann gut sein, denn ich habs bisher immer nur mit laufendem Motor beobachtet. Aber ich probiers bei Gelegenheit auch mal aus, wenn nur die Zündung eingeschaltet ist :)