• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone mit Exchange-Konto + Shared-Mailbox?

Marvin1979

Erdapfel
Hi liebes Forum,

ich nutze zur Zeit ein iPhone 3GS mit aktuellem Softwarestand.
Ich habe ein Mail-Konto per Exchange angebunden und möchte zusätzlich jetzt noch ein zweites Exchange-Konto ( eine Shared-Mailbox ) einbinden. Im Team nutzen wir diese oft um ihm Namen jener Mails zu versenden. IMAP fällt weg, da der Kalender auch angezeigt werden soll.

Versende ich allerdings über den Account der SMB eine Mail, taucht beim Empfänger nicht die Absenderadresse der Shared-Mailbox, sondern des Bentuzers auf, mit dem ich mich gegen den Exchange für die SMB authentifiziert habe.

Hat von euch jemand schon Erfahrungen diesbezüglich sammeln können?

Viele Grüße

Marvin

Hallo,

mir fallen da spontan drei Möglichkeiten ein:

Versende ich allerdings über den Account der SMB eine Mail, taucht beim Empfänger nicht die Absenderadresse der Shared-Mailbox, sondern des Bentuzers auf, mit dem ich mich gegen den Exchange für die SMB authentifiziert habe.

1. Authentifiziere dich bei dieser Mailbox doch direkt mit dem Postfachbesitzer und nicht mit einem anderen Account der nur Postfachrechte an der Mailbox hat.

2. Möglicherweise hast du in den Exchange Einstellungen für den Authentifizierenden Account das Recht "Senden als" vergeben. Dies solltest du wieder herausnehmen und drauf achten das nur "Senden im Auftrag" aktiviert ist. (Bin mir jetzt nicht sicher, aber könnte daran liegen)

3. Richte die E-Mail als IMAP ein, da hast du mehr Einstellungsmöglichkeiten, den Kalender+Kontakte kannste ja per Exchange reinholen.