• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone mit 2 Mediatheken logisch verbinden ?!

Paint04

Granny Smith
Hallöle,

ich hab da mal ne ziemlich stumpfe frage... Hab über die Suchfunktion und google usw nix passendes zu meinem Thema gefunden. Und zwar habe ich einen Windows Pc und ein Macbook. Ich würde gern mein Iphone mit beiden PCs logisch verbinden, da es öfter mal vorkommt das ich die Musik die ich auf dem Mac unterwegs mithabe nicht auf dem Windows pc habe. Grundsätzlich verwalte ich meine Musikdaten aber Manuell in extra Ordnern und nicht in der Itunes Mediathek!! Habe also auch bei meinem Iphone die Einstellung "Musik manuell verwalten" drin (Auf beiden PCs in Itunes ist das eingestellt). Dennoch sagt er mir an meinem Mac (habe sonst die Musik auf dem Windows pc aufs Iphone gemacht) das ich mit einer anderen Mediathek logisch verbunden bin und das iphone löschen und neu synchen muss.

Gibts da ne Möglichkeit oder ists unmöglich?
Mfg !!

Nein, ein iPhone/iPod/iPad kann immer nur mit einer Mediathek synchronisiert werden.
Manuell verwaltete Geräte können mit mehreren Mediatheken verbunden werden.

Edit: Du hast wahrscheinlich die Synchronisation mindestens einmal durchgeführt. Da wurde das iPhone dann mit der Mediathek verbunden.
Beachte dazu auch den Abschnitt Zusätzliche Informationen in diesem Apple Support Dokument

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke für die Fixe Antwort !
Aber warum funktioniert das dann bei mir nicht? Habe doch bei beiden PCs die Einstellung Manuel verwalten eingestellt.... Mir gehts ja lediglich um Musik verschieben. Das backup von meinem Iphone mache ich immer nur auf einem Pc.

Dann hast du dir die Antwort schon selber gegeben ;)

Dadurch das du das Backup auf deinem PC machst, ist dein iPhone fest mit der Mediathek auf dem PC verbunden.
Nur die Musik manuell verwalten, den Rest (Backups, Apps...) aber mit einem anderen Rechner geht meines Wissens nach nicht.

Hm ja okey... aber dann verstehe ich t.dem nicht warum ich die Musik auf meinem Mac nicht bearbeiten kann da ich sowohl auf Mac als auch auf PC (wo das backup usw drauf ist) "Manuell verwalten" eingestellt habe .... Naja ... ich Schaue mal nach einer Lösung vielleicht finde ich ja doch noch was! Aber danke für die Antwort !!! (: