• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone Mail auf Imap umstellen

Dundan

Erdapfel
Hallo,
ich benötige mal dringend Hilfe.
Möchte meine gesamten Mails auf Imap umstellen. Bei meinem Mac Book exportiere ich alle Mailordner in mbox Dateien, die ich dann auf dem Desktop ablege. Wenn ich dann mein aktuelles Pop3 Konto lösche, und neu als Imap anlege, kann ich ja alle meine Mailordner wieder importieren. Beim nächsten synchronisieren mit Gmx, werden dann doch alle Unterordner auf dem Server angelegt? Ist das soweit richtig???

Wenn ja, kommt nun eigentlich der wichtigste teil für mich!

Da ich in der letzten Zeit sehr viele wichtige Emails vom iPhone aus beantwortet habe, möchte ich diese natürlich nicht verlieren, und auf meinem Mac ebenfalls sehen (auch die gesendeten Antworten)
Wie kann ich nun ohne Datenverlust, diese gesamten Emails vom iPhone in das neue Imap Konto synchronisieren???

Hoffentlich gibt es da eine Möglichkeit, und jemand kann mir da weiterhelfen. Ist wirklich sehr wichtig!

Vielen Dank schon einmal vorab.....
Tom