• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone löscht alle Kontakte

Nina303

Erdapfel
Hallo,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin.

Mein iPhone löscht alle meine Nummern, wenn ich es ausschalte.
Alles hat damit begonnen, dass mein Facebook keine Fotos und Videos mehr hochgeladen hat, also habe ich die neue Version installiert.
Leider hing die neue Version andauernd, dass ich einmal Reset gedrückt habe (Home-Button + den Knopf oben) was alle Nummern gelöscht hat. Durch ein altes Backup hatte ich dann die alten Nummern wieder, Bilder waren weg, auch What's App Nachrichten und normale SMS (das war mir aber klar, dass alles was nach dem Backup gespeichert wurde, weg ist.) Komischerweise hatte ich aber trotzdem die allerneuste Facebook Version. Eigentlich hätte sich das doch auch zurücksetzen müssen oder?

Als mein danach Handy aber wieder hing und ich es ganz normal ausgeschalten habe, waren wieder alle Nummern weg. Also wieder Backup aufgespielt und die Nummern waren wieder da.
Das letzte Backup hat jetzt 2 Tage gehalten, auch mit Probe Ein- und Ausschaltungen. Als mein Facebook heute wieder rumgesponnen hat, habe ich mein Handy wieder ganz normal ausgeschalten und zack, waren wieder alle Nummern weg.
Es kann ja nicht sein, dass ich immer Angst haben muss, dass meine Nummern weg sind, wenn ich mein Handy ausschalte.

Ich glaube, dass es an der neuen Facebook Version liegt, aber sicher bin ich mir nicht.
Woran kann das den sonst liegen? :(

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt :(

Viele Grüße und schonmal vielen Dank.

Dieses Verhalten ist nicht normal. Habt ihr beiden einen Jailbreak auf den iPhone? Dann würde ich die Fehlersuche dort beginnen.

Dass die neuste Facebook App nicht reibungslos läuft ist auch nicht normal. Auf einen unverbastelten (ohne Jailbreak) iPhone 4 oder neuer sollte sie das klaglos tun.

Aus dem AppStore kann man immer nur die neuste Version laden. Wenn man ein Update gemacht hat, hilft auch kein zurücksetzen des iPhones. Die einzige Möglichkeit zum Downgrade ist, dass man die alte App noch irgendwo auf seinem Rechner hat (Nach dem Update mit iTunes auf einem Mac meist im Papierkorb - es sei denn, man hat ihn schon geleert. Nehme an, dass das auch auf Windows ähnlich ist.) und diese händisch in iTunes zurückbringt und dann das iPhone mit iTunes synchronisiert.