• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Lieferung DHL Express

Sahra17

Erdapfel
Registriert
22.11.16
Beiträge
2
Hallo, ich habe mein IPhone in Reparatur gegeben. Heute bekam ich dann eine Nachricht, dass ich ein Ersatzgerät bekomme und es heute noch versendet wird : "Eine volljährige Person muss die Paketübernahme mit ihrer Unterschrift bestätigen. Andernfalls wird vom Kurierdienst eine Zustellung am nächsten Werktag vorgenommen."

So ich war heute nicht zuhause und hatte einen Zettel von DHL Express im Biefkasten. Da ich tagsüber nie zuhause bin habe ich das Paket online zu einer Verwandten umgeleitet. Ich habe kurz bei DHL angerufen und wollte fragen ob ich eine Vollmacht ausfüllen soll. Nachdem ich sagte, dass ein IPhone versendet wird, sagte er direkt, dass das nicht geht. Nur ich persönlich dürfte das annehmen. Hat jemand Erfahrungen damit? Die nächste DHL Express Station ist fast 100 km entfernt und daher auch keine Option. Vielen Dank im Voraus!
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Wird das Paket nicht im Normalfall dann, trotz DHL Express und eigenhändig, an die nächste Postfilliale geliefert? Das ist zumindest bei mir bisher immer der Fall gewesen.
 

Sahra17

Erdapfel
Registriert
22.11.16
Beiträge
2
Also auf meinem Schein steht, dass eine Abholung nicht über Postfiliale oder packstation möglich ist :/
 

outdoor262

Boskoop
Registriert
02.09.13
Beiträge
40
Der Absender legt fest, ob das Paket persönlich entgegengenommen werden muss, ob eine Zustellung an eine Alternativadresse möglich ist - oder eben nicht. Ich hatte mein Paket auch im Verteilzentrum abholen dürfen, zum Glück waren es nur 45km