• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone Langsam im Wlan ( Zuhause )

Ayato087

Erdapfel
Hi ich hoffe ich bin im richtigen Bereich falls nicht tut es mir sehr leid und entschuldige mich vor ab

Folgendes Problem mein Freund hat nun ein Iphone und ist auch sehr glücklich . Aber es gib ein komisches Problem zuhause im Wlan ist seine Inet Geschwindigkeit auf dem Iphone mega langsam ( Der Wlan Empfang hat volle Balken ) . Wir haben im Vergleich sein Ipad genommen und das Ipad ging ohne Probleme , mein Handy ( Andriod ) geht auch ohne Problem . Aber was wirklich seltsam ist das im anderen Wlan bei der Arbeit oder bei Freunde hat er keine Probleme bei der Geschwindigkeit . Wir haben einiges Ausprobiert Iphone zurück gesetzt . Router zurück gesetzt und so mit neu Installiert . Und sind nun etwas überfragt und deswegen frage ich hier mal vielleicht hat jemanden ein Tipp woran es liegen kann wie gesagt alle andere Geräte können normal surfen und haben die volle Geschwindigkeit nur er mit sein Iphone nicht

Wäre sehr dankbar falls jemanden helfen kann vielen dank

Welchen Provider hat er?

Ich hatte genau dasselbe Problem und verschiedene Sachen ausprobiert. Was letztlich half, war im Router die DNS-Server einzutragen statt die vom Provider (bei mir O2) zugewiesenen zu verwenden.

Ich habe Cloudfare verwendet (1.1.1.1 und 1.0.0.1).

Hi er hat Vodafone dann werde ich es mal heute ausprobieren im Router die DNS einstellen vielen dank für den tipp