• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Ladekabel Gelb geworden

Bennyle

Zwiebelapfel
Hi Leute,

mein Kabel meines 5ers ist am Ende des Lightnings gelb geworden.
Auch im Vergleich zum Ladekabel des Ipad Airs ist es minimalst dicker.

Liegt das einfach an der Abnutzung?

Meins ist auch gelb vom Dreck. Außerdem ziert es ein roter Schrumpfschlauch am Ende aufgrund eines Kabelbruchs. Mach doch mal ein Foto. Sollte es sich um Schmauchspuren handeln, dann könnte das auf einen (drohenden) Kabelbruch hinweisen.

Ok sieht wohl nach Bruch aus?
Ist mir halt jetzt erst im Vergleich zum Ipad Kabel aufgefallen.

Kabelbruch.jpg

ist das "gelbe" ein originales Apple-Kabel??

So schaut mein Netzkabel von MBA auch aus, an den Übergang von den großen ø zum kleinen ø wird dir vermutlich bald die Ummantelung kaputt gehen und wenn du dann nicht auf passt das Kabel brechen.

Gut sieht das nicht aus, ich würde es ehrlich gesagt vorsichtshalber austauschen.

Ehrlich gesagt fiel mir das nie auf. Ist das Original von meinem 5er.

Garantie wird das wohl nicht sein? Aber ich kann dann das vom ipad nehmen, also wenn ich das Netzteil umstecke?

Klar, du kannst das Kabel vom iPad benutzen. Umstecken musst du auch nichts. Das Ladegerät vom iPad geht auch am iPhone. Nur umgekehrt nicht.

Das ist meiner Meinung nach einfach nur Schmutz. Früher oder später wird auch bei dir das Ummantelung brechen, dem kann man wie bereits erwähnt mit einem Schrumpfschlauch vorbeugen.

Ehrlich gesagt fiel mir das nie auf. Ist das Original von meinem 5er.

Garantie wird das wohl nicht sein? Aber ich kann dann das vom ipad nehmen, also wenn ich das Netzteil umstecke?

Kommt drauf an, wie alt. Einfach mal bei Apple fragen ( Apple Store oder telefonisch beim Apple Support)

Sent from my tricorder

Hätte ja sein können. Produktionsfehler Blabla gibt ja oft Rückrufe.

An die anderen danke für eure Antwort.

Lad ich mit dem 12w Netzteil das iphone schneller bzw geht damit nichts kaputt?

Das iPhone nimmt sich nur soviel Strom wie ihm gut tut, keine Angst.

Vielleicht geht es ein klein wenig schneller, aber nicht wesentlich.