• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Kontakte in Googlemail funktioniert nicht

Sina95

Erdapfel
Registriert
15.12.12
Beiträge
1
Moin :)

Ich bin hier neu, habe lange überlegt und hoffe jetzt einfach mal, dass mein Beitrag in diesem Forum richtig ist ;)

Ich habe aktuell ein iPhone 2g (iOS 3.1.3), der Sperrknopf funktioniert nun nicht mehr und langsam ist es auch...
Daten sind kaum vorhanden bis auf meine ca 200 Kontakte

Bei so einem "Oldtimer" muss man ja immer Angst haben, dass er in naher Zukunft den Geist aufgibt und so versuche ich (das erste mal seit einem Jahr) mal wieder ein Backup zu machen (Man muss dazu sagen, dass mein Laptop noch älter ist als mein Handy und mit iTunes dementsprechend viele Probleme hat und Backups also immer ewig laufen, alles zwischendurch den geist aufgibt, man ständig von vorn beginnen muss und das ganze eher weniger spaß macht :p deswegen mach ich die Backups nur fürs iPad und den iPod^^).

Lange Rede kurzer Sinn: das einzige, was ich syncronisieren will, sind die kontakte. und die sollen in meinen Googlemail account.

Erster Versuch: Googlemail auf dem iPhone als Exchange account einstellen. Soweit so gut, jetzt kann ich mit dem Handy auf meine Googlemail kontakte zugreifen, in Googlemail sind meine iPhonekontakte allerdings immer noch nicht zu finden

Zweiter Versuch: iPhone an iTunes, iPhone -> Info -> Kontakte syncronisieren über Googlecontacts. Meine Mailadresse ins erscheinende Anmeldefenster eingegeben, auch mit passendem Passwort. dann läd es und bricht irgendwann ab und schmeißt mir (allerdings ohne jegliche Fehlermeldung) das Anmeldefenster wieder auf den Bildschirm.

Wisst ihr, was ich falsch gemacht habe? Habt ihr eine andere Idee?
Ich bekomme zu Weihnachten ein Galaxy S3 und würde ungerne meine Kontakte alle abtippen...

Danke schon mal :)
Grüße, Sina
 

onkel1989

Jonagold
Registriert
11.04.12
Beiträge
19
Also wenn es nicht zu schlimm ist mit dem alter deins Computers sollte dieses Programm darauf laufen.

http://www.copytrans.de/copytranscontacts.php

Damit kannst du deine Kontakt einfach exportieren und in ein csv File speichern.
Wenn du das gemacht hast kannst diese Datei einfach in Google importieren. Ich hoffe mal dass das Programm noch mit so einem alten iOS läuft.
Konnte das leider nicht testen da ich kein Gerät mit der Software Version besitze.

Ich hoffe mal das dir diese Antwort helfen kann.

Wenn noch fragen sind einfach schreiben.

Gruß onkel1989

PS: Schade das du zu Samsung gewechselt hast.