• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] iPhone Kontakte auf Mac übertragen

Toomai

Jamba
Hi, hab irgendwie keine vernünftige Antwort gefunden, da alle immer vom Reiter "Info" in Itunes reden, aber diesen gibt es ja nicht mehr in iTunes 11

Habe alle meine Kontakte vom Mac gelöscht, weil die nicht mit dem iPhone komplett synchronisiert wurden. Nun will ich alle Kontakte vom iPhone auf den Mac (der nun gar keine Kontakte mehr hat) übertragen. Ganz einfach... Nur wie geht das?

einfach "Synchronisieren" drücken iTunes, geht nich. Die Kontakte aufn Mac sind immer noch blank.

Bitte um Hilfe

Toomai

Geht zB über iCloud. Lokale Synchronisation von Kontakten und Kalenderdaten ist nicht mehr möglich.

ja an iCloud habe ich auch gedacht, nur wie? Ich kann ja nur auswählen, dass Kontakte von iCloud mit einbezogen werden sollen. Aber Wie veranlasse ich iCloud nun, dass die Kontakte vom iPhone auf den Mac übertragen werden? Und nicht z.B. die Leeren Kontakte vom Mac die Kontakte vom iPhone "ersetzen" sprich löschen?

Ich würde zuallererst mal zur Sicherheit ein Backup des iPhones anlegen. Anschließend aktivierst du die iCloud auf dem iPhone, lädst die Daten in die Wolke und aktivierst danach iCloud auf deinem Mac. Normalerweise sollten die Daten am Gerät nicht verloren gehen, zur Sicherheit hast du ja dann noch ein Backup in der Hinterhand.

doch genau so war es jetzt... Hatte zum glück ein Back-Up meiner Kontakte. Scheint so, dass der Mac der Chef ist. Wenn keine Kontakte aufn Mac sind, dann löschen sich auch die Kontakte aufn iPhone.
Oder kennt jemand einen Weg, das anders herum passieren zu lassen?

Toll... jetzt sind keine KOntakte mehr auf meinem iPhone - wie krieg ich diese blöden dinger denn jetzt darauf? iCloud - Kontakte ist auf beiden Geräten seit 35 Minuten an.

Der Mac ist nicht der Chef: iCloud sollte fragen, ob es die Kontakte zusammenlegen soll.

siehst du deine Kontakte unter iCloud.com?

Ist iCloud nicht aktiv und man aktiviert die, werden Kontakte "zusammengelegt".
Ist iCloud aktiv bestimmt immer das Gerät, an dem zuletzt eine Änderung vorgenommen wurde.

Wenn Du Dein Backup vom iPhone noch hast: Deaktiviere die cloud, spiele den Backup zurück, aktiviere cloud am iPhone und warte ein wenig. Logge dich auf icloud.com in Dein Konto ein und kontrolliere, ob die Kontakte drin sind - das sollten sie sein. Dann aktiviere cloud auf mac und aktiviere zusätzlich über "Systemeinstellungen - Internetaccounts" die Kontakte.
Dann öffne Kontakte, gehe in Einstellungen - accounts" und füge Deinen iCloud-Account hinzu (falls der nicht eh schon drin ist).

Good luck