• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone - Klarmobil? - Fragen! Anfänger :)

ost23

Golden Delicious
Liebes Forum,

ich plane gerade mir ein Iphone zu kaufen und habe einige Fragen!

Vorgeschichte:
Ich besitze zur Zeit ein Uralt Handy ohne farbdisplay und möchte nun ein Iphone kaufen. Habe seit langem Macs, also kein Problem. Zur Zeit benutze ich eine Prepaid-Karte und verbrauche ca. 10-15 € im Monat (9 Cent Telefonieren/SMS) - bei Klarmobil.

Fragen:
- Welches Iphone soll ich mir holen. 5 würde mich interessieren, auch neu....4S würde auch in Frage kommen - gebraucht?
- Weil ich bei Klarmobil bin, kann ich auch ein Telekom Lock Handy benutzen? Telefonieren und SMS läuft über D1 bei Klarmobil, aber Internet D2? Hätte ich dann kein Internet oder wie?
- Welcher Tarif würde am meisten Sinn machen für mich? Einfach nur eine Flat hinzubuchen - 500bm = 10 € oder Allnet Flat für 20 €

Danke euch für die Hilfe und hoffentlich bis bald mit Iphone in der Tasche :)

Telekom Simlock kannst du nur mit einem Telekom Vertrag nutzen. Nichtmalcongstar geht damit.

kommt auf dein Geld an. Wenn du neue Technik haben willst und nicht gleich viel Geld ausgeben willst dann kannst du dir das 4 oder 4S kaufen. Sonst greifst du eben zum 5er.
wenn du 10 bis 15€ im Monat verschnackst oder verschreibst dann wird für dich wohl eine 500mb Flat reichen. Am besten wäre es wenn du dir ein Vertrag holst der monatlich Kündbar ist. So kannst du gucken wie viel du verbrauchst und dann evtl. einen neuen und besseren zulegen. Weil wenn deine Freunde auch ein Smartphone haben wirst du sehr viel Geld sparen ( Whatsapp, iMessage).

super danke dir - also wahrscheinlich iphone 4s ohne simlock und dann einfach 500mb flat....würde dann nur noch telefonieren, das mache ich relativ selten ;)

freu mich und danke dir :)

580 € für iphone 5 - 1 monat alt?
ok für den preis?

100€ gespart. Wenn du meinst das dir das Gerät so viel Wert ist dann würde ich zuschlagen =)
evtl. auf 550 runterhandeln :P

570 € und ich könnte es morgen abholen ....mhhh ;)