• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[6] iPhone kein GSM Netz mehr

Arcane

deaktivierter Benutzer
Guten Morgen!

Seit Freitag Nachmittag - pünktlich nach der Arbeit - bekomme ich kein Netz mehr. Nur WLAN funktioniert. Hab schon zurück gesetzt, backup aufgespielt, nichts geht. Wenn ich kein WLAN hab, bin ich praktisch von der Welt abgeschnitten. Jemand ne Idee was das sein könnte? Ich habe weder was neues installiert, keinen Jailbreak drauf, nichts geändert. Mein iPhone ist mir auch nicht runter gefallen oder sonstiges. Drauf ist iOS 9.0.1

CR-Z

Königsapfel
Wird denn die SIM-Karte erkannt? Hast Du die Möglichkeit es mal mit einer anderen Karte (z.B. Der eines Kollegen) zu testen?

forenwalter

Echter Boikenapfel
Hast Du schon probiert bei Einstellungen unter *Mobiles Netz* Sprache & Daten einen anderen Bereich einzustellen ?

Arcane

deaktivierter Benutzer
Gerade eben die Karte eines Kollegen versucht. Gleiches Problem. Wenn ich in den Einstellungen was änder, ändert das auch nichts. Sieht also alles danach aus, dass ich das iPhone tauschen lassen muss.