• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone kaufen

wim92

Idared
Hallo!

ich möchte mir ein neues IPhone kaufen. Es soll mindestens ein Iphone4 oder jünger sein. Mir ist ein möglich niedriger Preis wichtig, allerdings möchte ich ein neuwertiges Gerät erwerben. Da ich sowohl in Österreich, als auch in Deutschland einen Wohnsitz habe, bin ich dementsprechend flexibel. In welchem Land bei welchem Anbieter würdet ihr an meiner Stelle zuschlagen? Oder sollte ich noch etwas warten, da mit einem baldigen Preisrückgang zu rechnen ist?

Du kannst mal bei z.B. eBay- Kleinanzeigen gucken, da kann man auch "neue" Geräte von Privatanbietern kriegen.
Preislich war dort das Iphone 5C so bei 450€, als ich das letzte mal geschaut habe.

Mod. Info
[h2][/h2]
Thema wurde in "Kaufberatung" verschoben. Bitte achte auf den richtigen Foren Bereich bei der Themenerstellung.
Vielen Dank

Also du musst schon so ungefähr angeben, wie viel Geld du ausgeben willst.Hier mal ein kleiner Anhaltspunkt: Ich habe im September mein 2 Jahre altes iPhone 4s 32 GB für 260 € verkauft. Ja und neuwertig ist auch immer so eine Sache. Ich hatte einen Interssenten der hat beklagt, dass auf der Rückseite des iPhone 4s ein paar kleine Kratzer waren. Ich habe dann nur zu ihm gemeint: "Wenn du ein iPhone ohne Katzer willst, dann kaufe dir ein neues". Es ist halt nun mal ein Gebrauchsgegenstand, da kann es halt mal passieren das es nach einer Weile Gebrauchsspuren bekommt.

"Neuwertig" lässt bei mir eigentlich keinen Interpretationsspielraum. Ob Gebrauchsgegenstand oder nicht, wenn es Kratzer hat, dann ist es nicht neuwertig. Ein Neuwertiges Gerät lässt sich von einem Neuen äußerlich, im Inneren und in Funktion nicht unterscheiden - außer am ausgepacktem Zustand.

Ja gut. Dann kann er ja bald eine neues Gerät kaufen;). Dann muss er halt mehr Geld ausgeben oder ein gebrauchtes kaufen.

Ansonsten halt über einen Privatkauf. Oft genug werden ja Geräte aus Vertragsverlängerungen günstiger angeboten, wobei die iPhones nicht einmal ausgepackt wurden. Riesen Preissprünge dürftest du aber nicht erwarten. Daher die Frage, ob du was realistisch "günstiges" oder utopisch "günstiges" suchst. Letzteres geht dann allerdings oftmals mit Betrug einher ;)

Hab im Dezember für mein iPhone 5 64 GB 360€ bezahlt.
Gefunden in den Geizhals Kleinanzeigen

Mods: Bitte werdet hier tätig und bringt das zur Anzeige, falls diese Person irgendwelche persönlichen Daten hier hinterlassen hat.
wo ist dein Ironiebutton :)

Iphone so günstig möglich? gebraucht lässt sich links oder rechts noch ein gebrauchtes 4'er finden, ist aber nicht neu (Kratzer uä).
neu: 399 für das 4s ist schon ein fairer Preis

[h2]Mod-Info[/h2]

So "Haha" ist das gar nicht!

Wie Du schriebst: Wo ist der Ironie-Button? Du solltest Sarkasmus, wenn er nicht deutlich erkennbar ist, eben ausreichend erkennbar machen, andernfalls wirst Du über kurz oder lang in einen Fettnapf treten, gern auch bei den Moderatoren.

• Like
Reaktionen: lotes
[h2]Mod-Info[/h2]

So "Haha" ist das gar nicht!

Wie Du schriebst: Wo ist der Ironie-Button? Du solltest Sarkasmus, wenn er nicht deutlich erkennbar ist, eben ausreichend erkennbar machen, andernfalls wirst Du über kurz oder lang in einen Fettnapf treten, gern auch bei den Moderatoren.

Ich schrieb nichts von einem Ironie-Button.
Und der Sarkasmus ist hier doch wohl eindeutig zu erkennen.
Ergibt sich aus dem Zusammenhang und der reinen Logik halber, welcher Dieb würde seine Taten öffentlich zugeben?

Du wärst nicht der Erste, der mit seiner "Glanzleistung" protzen will.

Und: Nein, der Sarkasmus ist NICHT zu erkennen. Auch nicht aus dem Zusammenhang.

Finde ich schon, zumindestens ein anderer erkennt es auch...
Es hat wohl auch eine Woche gedauert bis es jemand gelesen hat der es nicht versteht ;)
Will da aber auch nicht drüber streiten, ich werde sarkastische Aussagen in Zukunft kennzeichnen, auch wenn ich das fast schon traurig finde...

• Like
Reaktionen: rene-xy
Ich hab dazu letztens ein Artikel hier veröffentlich

Wenn möglich, würde ich mir ein Gerät aus der nähe suchen, wo Du auch zuvor anschauen kannst. Ein iPhone 4 ist meiner Meinung nach aber nicht mehr das best geeignete, ich denke spätestens mit dem nächsten Großen iOS Update (iOS8) wird das Gerät nicht mehr unterstützt.

Es ist zwar nach wie vor ein tolles Smartphone, mit tollem Design und super Verarbeitung aber ich würde (wenn schon günstig) ein Gut gebrauchtes 4S vorziehen. In meinem Artikel kannst Du nachlesen, auf was du achten solltest, meistens kannst Du dies auch auf Bildern einer Internet-Auktion sehen ob es zutrifft oder nicht.