• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone Kaufberatung

MonkeyMafia

Golden Delicious
Hallo Leute, habe hier eine Frage bzgl. Kaufberatung eines IPhones an die Spezialisten ;) Zu meiner Person: Ich bin Musikstudent, 22 Jahre alt, besaß noch nie ein Smartphone (nur IPod Touch) und möchte mir jetzt mein erstes IPhone kaufen. Ich habe mir schon andere Handys angeschaut wie das Samsung S oder Galaxy bei Freunden, gefällt mir alles überhaupt nicht, es MUSS einfach ein IPhone sein aufgrund der Bedienung, Funktion etc. Meine Frage geht nur darauf hinaus, da ich eigentlich nicht bereit bin über 500€ für ein Gerät auszugeben und mir auch völlig egal ist, welches IPhone ich mir hole. Ab dem IPhone 4 würde ich mir jedes nehmen. Ich lege keinen Wert auf Kamera und irgendwelchen Schnickschnack, Hauptgrund für den Kauf ist die Verbindung meines Handys mit meinem IPhone, ich muss überall aufgrund meines Studiums Musik hören und kann nicht immer mein extra IPod mitschleppen. Außerdem brauche ich die Internetfunktion auch auf dem IPhone und ich habe momentan kein Internet fähiges Handy. Auf den Rest wie Kamera etc. lege ich keinen Wert.

Ich wollte mir jetzt das IPhone 4s holen nur habe gehört, dass die neuen Betriebssysteme von Apple wie IOS 8 nicht mehr darauf einbandfrei funktionieren, was mich sehr stören würde. Ich will ein zuverlässiges Gerät! Dabei ist mir egal, ob es das neue oder alte Betriebssystem ist, auf meinem Ipod Touch aus der 3gs Serie ist immer noch das IOS 5.1.1 installiert und es funktioniert einwandfrei! Nur ich möchte mir kein 4s holen und habe dann nur Probleme mit dem IOS 8, weil das 4s dafür nicht gemacht wurde, mein Handy muss einfach zu 100% funktionieren, das IPhone an sich ist für mich schon dem Maximum an Qualität, welchen ich benötige (deshalb auch Iphone und kein Samsung).

Was würdet ihr jetzt tun? Nochmal zu den Fakten: Ich brauche das IPhone für: 1. Telefonieren/Kommunizieren 2. Musik/Itunes 3. Internet/EMail.

- Mir ist egal welches Iphone, ich bin offen für alle, Kriterium ist nur dass es funktioniert und nicht durch neue Updates überfordert ist.

Was wäre hier für mich die richtige Wahl? Preislich bin ich auch offen, aber das Motto "je billiger desto besser" passt hier ganz gut. Ich will kein gebrauchtes sondern nur Neukauf kommt in Frage.

Achja zu den GB sollten mir 8 reichen, sofern ein Betriebssystem nicht schon 5 schluckt davon ;)

Danke für die hoffentlich vielen Antworten, LG :)

Also wenn nur ein neues Gerät zur Debatte steht, dann bleibt unter 500€ nur das 5C übrig. Hat dann halt nur 8gb Speicher. Falls du mehr Speicherplatz brauchst, was mE nicht ausgeschlossen ist bei dir, dann halt das 5s für 599€

Edit: das 5c gibt's auf Amazon auch noch mit mehr Speicher, auch unter 500€. Beide Modelle sind technisch noch für ios 8 geeignet

Hast du schon mal andere Android Hersteller probiert?? Weil iPhone 4s ist nicht mehr Zukunft sicher.

hey, ich verstehe ihr würdet also sagen kein 4s mehr, dann würde nur noch das 5c und das 5er übrig bleiben. Für das 5s bin ich nicht mehr bereit Geld auszugeben, ist einfach zu teuer. Welches würde sich da mehr anbieten, das c oder das normale 5er?

Wenn Du auf die iPod-Funktion besonderen Wert legst, vergiss die 8 GB. Damit hättest Du nämlich so gut wie keine Möglichkeit mehr, Musik auf dem iPhone abzulegen und wärst immer auf Streaming angewiesen.

hey, ich verstehe ihr würdet also sagen kein 4s mehr, dann würde nur noch das 5c und das 5er übrig bleiben. Für das 5s bin ich nicht mehr bereit Geld auszugeben, ist einfach zu teuer. Welches würde sich da mehr anbieten, das c oder das normale 5er?
Das C. Wie gesagt, bei Amazon sind auch noch größere Speichervarianten erhältlich als bei Apple direkt.

Ich würde doch mal den Gebrauchtmarkt ins Auge fassen. 5er kosten da unter 300€

Wenn Du auf die iPod-Funktion besonderen Wert legst, vergiss die 8 GB. Damit hättest Du nämlich so gut wie keine Möglichkeit mehr, Musik auf dem iPhone abzulegen und wärst immer auf Streaming angewiesen.

So ist es. Erstaunlich wie schnell das 4s hier aus dem Rennen war. Am cleversten wäre es das Budget durch ein IPhone 4s mit möglichst viel GB auszureizen. Denn auf dem 4s läuft sehr wohl iOS 8 völlig problemlos. Nicht umsonst wurde das 4s in die kompatible Geräteliste von Apple mit aufgenommen. Meine Schwester ist jedenfalls mit ihrem 4s unter iOS8 bestens zufrieden. Klar läuft es nicht sooo flüssig wie auf den 5er oder 6er. Aber das ist laut der Beschreibung WAS du erwartest, und im Blick auf dein Budget ja nicht das Hauptkriterium. Deswegen - 4s mit möglichst viel Speicher und noch ein, zwei Jahre glücklich sein. Bis dahin haben dann auch die 6er ihre Aktualisierung bekommen ;)

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Nicht so flüssig, das ist eben der Punkt. Das iPad zwei ist auch kompatibel und mit iOS 8 ziemlich lahm. Deshalb habe ich nicht zum 4s geraten.

iPhone 5 ist noch ein super gutes Handy und läuft auch sahnig mit iOs 8 ... günstig ist es zudem auch .. gebraucht für die 16 GB Variante für gerade mal 200-250 €. Neupreis liegt bei 350€

Hallo Leute, das Thema hat sich erledigt, ich habe mir das Iphone 5s geholt mit 32gb. Nach langer Überlegung wollte ich doch etwas haben, was jetzt die nächsten 4 Jahre halten soll, also habe ich zum 5s gegriffen. Sollte jetzt eigentlich keine Probleme haben, wenn doch hat sich das Thema zumindest was Iphone angeht für immer erledigt und ich greife nur noch zu Billighandys. Aber es ist mein erstes Smartphone mit 22 und das 5s soll ja bekanntlich kein schlechtes sein, ein Versuch ist es wert das Geld mal zu investieren. Danke für eure Hilfe.

• Like
Reaktionen: User 74856
Eins ist sicher: Es gibt schlechtere Handys... Aus meiner Sicht eine sehr gute Wahl.