• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] iPhone kaputt?

lspstr

deaktivierter Benutzer
Hallo, vornweg: besonders viel Ahnung habe ich nicht, aber ich weiß mir einfach nicht mehr anders zu helfen.
Und zwar war es in der letzten Zeit so, dass mein iPhone 5s 32GB den berühmten blauen Bildschirm gezeigt hat, dann ausging und gleich wieder an. Ich musste nicht mal meine Pin eingeben. Dieses Phänomen ist ja bekannt. Das passierte normalerweise 1x täglich.
Heute ist mein iPhone allerdings 4x ausgegangen. Und nun geht nichts mehr.
Es geht nicht mehr an. Vorhin ging es noch 1 mal kurz an, aber gleich wieder aus.

Von iTunes wird es erkannt, es erscheint die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes verwendet werden kann."
Dann klicke ich auf ok, um es wiederherzustellen. Dann lädt iTunes die 1,82GB große Software runter, dann wird sie extrahiert, es wird angezeigt "auf das iPhone warten", dann arbeitet es kurz und dann ist es vorbei. Es geht nichts mehr - erneut Fehlermeldung.

Das iPhone geht nicht mehr an. Ich kann es auch nicht via Hard Reset zurücksetzen. Es geht einfach nichts mehr.

Was kann ich denn nur machen?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Fehlermeldung zeigt iTunes denn wenn er die Wiederherstellung abbricht?

Hallo, dass selbe Problem habe ich mit dem iphone 5s meiner Frau auch.
Seltsam ist das dies seit dem Release von ios 9.2 aufgetreten ist. Habe schon ios 9.2 über itunes neu aufgespielt. Als neues iphone und auch mit Backup. Kein Erfolg , meistens resetet sich das Gerät Nachts 2-3 Mal, wenn es am aufladen ist. Vorher auch sporadisch tagsüber. Warte auf ios 9.3 . Apple support wusste auch nich Rat.

Bestimmte Hardwareprobleme treten oftmals erst nach einem Softwareupdate auf, denn es findet dort eine Hardwareüberprüfung statt. Falls vorher schon etwas vielleicht Notwendiges einen Schlag weg hatte, dann wird es beim Update bemerkt und im ungünstigsten Fall deaktiviert. Das ist dann natürlich blöd, zeigt jedenfalls aber auf das vorher zwar mit biegen und brechen noch alles funktionierte, aber am seidenen Faden hingt. Die Software macht auf jeden Fall das Gerät nicht hardwareseitig kaputt.

Ansonsten ist ein blauer und roter Bildschirm beim iPhone immer ein Hardwaredefekt.

Ich vermute vielleicht auch, dass der Akku einen weg hat, weil es sich beim aufladen sich mehrmals resetet als ohne.