• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone Kalender: Termine synchronisierne mit Google Kalender

froeideli

Erdapfel
Registriert
21.06.21
Beiträge
1
Mein Freund möchte mir seinen Iphone Kalender freigeben, d.h. einfach dass ich Einsichtsrechte habe. Die Termine sollen bei mir im Google Kalender (habe kein Iphone) angezeigt werden mit automatischer Synchronisieren.
Wir schaffens einfach nicht. Wer kann weiterhelfen?
 

Mitglied 115348

Gast
Vielleicht hilft Euch das weiter ### edit - falscher Link ####

Das müsste über die Funktion „öffentlicher Link/Kalender“ gehen.
Unter iCloud.com in der „Kalendar App“ einen öffentlichen Link zum Apple Kalender erzeugen. Diesen Link verschickt der Applenutzer an den Googlenutzer und der kann ich seinem Google Kalendar den “Kalendar mittels URL hinzufügen”.
Der Apple Kalender sollte dann im Google-Kalender angezeigt werden. Bearbeiten kann man den Kalender so aber nicht.

Zu beachten ist dabei, dass jeder der diesen „öffentlichen“ Link zur Kenntnis bekommt, ebenfalls in den Kalender schauen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: