• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone Kalender mit mehreren email Accounts nutzen

GaBe

Erdapfel
Hallo an die Apfelgemeinde,

Ich habe ein Problem...und hoffe irgendeinen Ansatz als Hilfe zu erhalten. Ich hoffe auch, dass ich meinen Beitrag kurz und präzise wie möglich schreibe,..obgleich die Problematik etwas größer ist..

Zum Sachverhalt.

Ich nutze ein Iphone 5, ein Macbook mit Outlook für Mac, habe insgesamt 4 verschiedene gmail accounts und einen 1&1 email account. Ich nutze nun auch seit neuestem den Apple Kalender, Apple Mail, icloud sowieso..

Wenn ich auf meinem iphone einen Termin eintragen möchte, dann möchte ich letztlich sicherstellen, dass die Kalendereinladung (zB für einen Termin, etc.pp) von bestimmten email Adressen aus verschickt wird. Ich kann jedoch als einzigstes in der Termineinladung weiter unten den Kalender anklicken und komme dann entweder optional auf meine cloud oder auf einen gmail account (mein Hauptemail account, das ist auch ok..), jedoch nicht auf meine 1&1 email ?

Was muss ich denn machen, dass ich meine 1&1 email genauso sehe..wie meine gmail email adresse..so dass zB geschäftliche Einladungen via Iphone selektierbar sind zwischen privater email und geschäftlicher??

Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen beschreiben....
Danke für jeden Ansatz..

Gruß