• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] iPhone Kalender App

Zhenik

Erdapfel
Registriert
20.12.19
Beiträge
2
Hallo,
Ich bin neu hier im Apple Forum bzw. generell erst seit wenigen Wochen in dem Apple Kosmos unterwegs und habe eine für mich sehr wichtige Frage.
Ich nutze die vorinstallierte Kalenderapp auf allen Apple Geräten ( Mbp, iPhone und Tab ). Ich würde gerne in der Monatsansicht in der App meine Termine Farbig hinterlegt haben. Ich habe bereits verschiedene Kalender mit verschiedenen Farben eingerichtet und auf dem Mac wird es auch wie gewünscht angezeigt, auf dem iPhone allerdings habe ich bei jedem Kalendereintrag nur einen grauen Punkt. Das ist für die Übersicht echt schade.

Habe bisher leider keine Lösung dafür gefunden ( die meisten empfehlen einen anderen Kalender zu nutzen ). Die meisten Beiträge die ich in dieser Richtung gefunden habe liegen allerdings auch schon ein paar Jahre zurück.

Danke für eure Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Das zeigt Dir einfach an, dass ein Eintrag vorhanden ist.
Wenn du oben auf das Symbol mit dem Reckteck und den 2 Linien klickst, solltest du in der unteren Hälfte die Einträge mit den Farben erhalten.
 

Mitglied 115348

Gast
Jedem eingerichteten Kalender kannst Du eine Farbe zuweisen. Mittlerweile sind die Farben, zumindest bei mir, zwischen Mac und iPhone/iPad auch identisch

Farbe zuweisen am Beispiel iPad:
- Monatsansicht wählen
- unten, Bildschirmmitte, "Kalender" auswählen
- beim entsprechenden Kalender auf das (i) klicken
- Farbe zuweisen

Termine mit fester Zeit/Zeitraum werden nur mit einem farbigen Punkt markiert/angezeigt.
Termine ohne Zeitangabe werden komplett in der gewählten Farbe markiert/angezeigt.

Hier nochmal ausführlich -> AppleSupportSeite
 

Zhenik

Erdapfel
Registriert
20.12.19
Beiträge
2
also bei mir sind die Einträge beim iPhone nur dann farbig wenn ich auf den Eintrag klicke. Wenn ich in der Monatsansicht bin sehe ich z.B. Dass am 27.12. ein grauer Punkt ist, sehe aber nicht auf einen Blick was da für ein Termin ist.
Würde gerne direkt sehen ob da ein grüner ( privat Termin ) oder ein roter Punkt ( arbeits Termin ) ist, ohne immer drauf drücken zu müssen.
da ich Schicht Dienst habe wäre es für mich sehr gut auf einen Blick zu sehen wann ich mal frei habe ohne alle grauen Punkte durchklicken zu müssen.

So wie ich das aber bis jetzt raus gelesen habe nicht möglich :/
 

Mitglied 115348

Gast
Korrekt.
Am iPhone und mit dem Apple Kalender geht das in der Monatsansicht nicht.