Hallo zusammen,
folgende Facts vorab:
Iphone 5 - aktuelle Version
Itunes - grade aktuelle Version geladen (11.0.03??!!)
Bin schon in diesem Forum in mehreren Threads gewesen, auch
in anderen Foren, aber keines hat meine Problemstellung beantwortet
oder gutt nicht gut genug für doofe wie mich erklärt :-D
Also falls "double" - entschuldigt...
Habe das 5er und habe mir zu beginn mit Itunes meine
Kontakte und Kalendereinträge mit dem damaligen Itunes
synchronisiert (10.???)
Da ich einen Firmenlaptop (Windows) und Outlook benutze,
privat einen Laptop ( W-7) ebenfalls mit Outlook benutze bin ich auf die ICloud gestossen
und habe alles installiert. Nun das Problem was in vielen Foren diskutiert wurde -
0viele Kontakte sind doppelt. Zudem habe ich nun einmal im Outlook (auf beiden PCs) einen
Kalender , Calender in ICloud und KAlender in Icloud - in allen 3 steht das selbe!!
Im IPhone gibts wohl auch Calender und Kalender, denn viele Termine sind mind 2 bis 3 mal vorhanden
Das selbe mit Kontakten, viele Doppelt...
habe bereits im aktuellen Itunes auf "einstellungen" und
"Geräte" und "automatische sny...verhindern" haken gesetzt....
--> Frage wie bekomme ich nur 1 Kalender bzw wie bekomme ich
die doppelten Kontakte hin ?
Es gibt natürlich die manuelle Art aber bei 300 Kontakten dauert es ein paar Minuten..
Die Krönung wäre natürlich folgender Fall den ich gerne hättte:
Ich gebe etwas im Iphone ein und es wird direkt an beiden PCS geändert
oder andersrum. Zudem würde ich mir wünschen, dass der Kalendereintrag in der rechten Spalte
im Outlook erscheint(Aufgabenleiste). Da steht nämlich "keine anstehnden Termine, obwohl was anliegt"7
Gibt es Tips? Ratschläge?
Die Einstellungen im Phone wurden auch oft erklärt aber immer mit "Knöpfen" die ich nicht finde...
Folgendes ist bei mir im Phone eingestelllt:
Unter Einstellungen: IcLoud: Kontakte Kalender Erinnerungenund Safari ist mit "blauem Hintergrund " also aktiviert?!
Zurr letzten Info
auf dem Firmenlap also im Outlook ist eine Firmenid gespeichert, wo ich die Mails auf meinem Iphone
empfange.
Die Emailadresse auf meinem Outlook (eine web de adresse) auf dem PRiv. Lap ist nur mit der Web.de Einstellung (auf server spreichern) auf meinem firmenoutlook zu finden. NICHT auf dem Handy vorhanden.
Freue mich auf euere Tips!
Gute Nacht
folgende Facts vorab:
Iphone 5 - aktuelle Version
Itunes - grade aktuelle Version geladen (11.0.03??!!)
Bin schon in diesem Forum in mehreren Threads gewesen, auch
in anderen Foren, aber keines hat meine Problemstellung beantwortet
oder gutt nicht gut genug für doofe wie mich erklärt :-D
Also falls "double" - entschuldigt...
Habe das 5er und habe mir zu beginn mit Itunes meine
Kontakte und Kalendereinträge mit dem damaligen Itunes
synchronisiert (10.???)
Da ich einen Firmenlaptop (Windows) und Outlook benutze,
privat einen Laptop ( W-7) ebenfalls mit Outlook benutze bin ich auf die ICloud gestossen
und habe alles installiert. Nun das Problem was in vielen Foren diskutiert wurde -
0viele Kontakte sind doppelt. Zudem habe ich nun einmal im Outlook (auf beiden PCs) einen
Kalender , Calender in ICloud und KAlender in Icloud - in allen 3 steht das selbe!!
Im IPhone gibts wohl auch Calender und Kalender, denn viele Termine sind mind 2 bis 3 mal vorhanden
Das selbe mit Kontakten, viele Doppelt...
habe bereits im aktuellen Itunes auf "einstellungen" und
"Geräte" und "automatische sny...verhindern" haken gesetzt....
--> Frage wie bekomme ich nur 1 Kalender bzw wie bekomme ich
die doppelten Kontakte hin ?
Es gibt natürlich die manuelle Art aber bei 300 Kontakten dauert es ein paar Minuten..
Die Krönung wäre natürlich folgender Fall den ich gerne hättte:
Ich gebe etwas im Iphone ein und es wird direkt an beiden PCS geändert
oder andersrum. Zudem würde ich mir wünschen, dass der Kalendereintrag in der rechten Spalte
im Outlook erscheint(Aufgabenleiste). Da steht nämlich "keine anstehnden Termine, obwohl was anliegt"7
Gibt es Tips? Ratschläge?
Die Einstellungen im Phone wurden auch oft erklärt aber immer mit "Knöpfen" die ich nicht finde...
Folgendes ist bei mir im Phone eingestelllt:
Unter Einstellungen: IcLoud: Kontakte Kalender Erinnerungenund Safari ist mit "blauem Hintergrund " also aktiviert?!
Zurr letzten Info
auf dem Firmenlap also im Outlook ist eine Firmenid gespeichert, wo ich die Mails auf meinem Iphone
empfange.
Die Emailadresse auf meinem Outlook (eine web de adresse) auf dem PRiv. Lap ist nur mit der Web.de Einstellung (auf server spreichern) auf meinem firmenoutlook zu finden. NICHT auf dem Handy vorhanden.
Freue mich auf euere Tips!
Gute Nacht