• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone IOS5

romanseifert

Jonagold
Registriert
04.03.10
Beiträge
19
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit meinem nicht SIM gelockten iPhone 3GS.
Gestern Abend habe ich das IOS5 drauf geladen, was auch geklappt hat. Nur konnte ich danach das iPhone nicht mehr aktivieren, da anscheinend die SIM Karte nicht mehr kompatibel ist.
Heute ab in den Apple Store. Dort hiess es, das iPhone sei auf einen anderen Anbieter gelockt. Ich habe keine Ahnung, wie das sein kann, da ich mit diesem Anbieter noch nie etwas zu tun hatte!
Nun habe ich ein neues iPhone 3GS erhalten und frage mich, ob ichs nochmals versuchen soll.
Folgenden Link habe ich im Internet gefunden:
http://apfeleimer.de/2011/10/ios-5-download-ist-da-achtung-bei-iphone-ios-5-unlock-gevey-sim-ultrasn0w
Was meint Ihr? Kann ich es nochmals wagen oder soll ich es sein lassen?
Vielen Dank für Euer Feedback!
Grüsse
Roman
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Woher hattest du denn dein iPhone? Vermutlich war ein Software-unlock drauf, der durch das Update gelöscht wurde (das sollte sich mittlerweile eigentlich bis ins letzte Eck durchgesprochen haben). Woher hast du denn jetzt ein neues Gerät bekommen? Hat es einen Simlock? Das mit Gevey etc. würd ich gleich mal wieder vergessen (Infos warum gibt's hier im Forum).
 

romanseifert

Jonagold
Registriert
04.03.10
Beiträge
19
Hm... das mit Gervey, etc. verstehe ich überhaupt nicht... bein ein reiner Anwender! :)
Ich habe das iPhone damals bei einem Händler gekauft, welcher die Geräte importiert hat. Da ich aber mal ein
Problem mit dem Gehäuse hatte (Riss) wurde mir das iPhone im Apple Store ersetzt. Auch heute wurde mir das iPhone wieder im Apple Store ersetzt...

Das damals wohl "importierte" iPhone ist also schon länger weg und die iPhones vom Apple Store dürften doch nicht mehr gelockt sein... also, ich verstehe das nicht...

Also von IOS5 die Finger lassen?

Danke und Grüsse

Roman
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.168
Wenn du eines ohne Netlock hast sehe ich keinen Grund, von iOS 5 die Finger zu lassen.
 

romanseifert

Jonagold
Registriert
04.03.10
Beiträge
19
Aber das ist ja eben das Problem... das letzte iPhone hatte ja auch kein Netlock und hat nun zwei Jahre mit der SIM funktioniert - kaum war IOS5 drauf war die SIM nicht mehr kompatibel. Im Apple Store hiess es dann, dass das iPhone auf einen anderen Anbieter gelockt sei... die haben alles probiert, aber es war nichts zu machen - deshalb dann der Austausch!

Da verstehe ich die Apple Welt wirklich nicht mehr. Es hiess nun, ich könne es nochmals versuchen, wenn es aber wieder vorkommen würde, müsste das iPhone genauer überprüft werden und das könnte einige Tage...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
3gs und ios 5 sind generell kein problem?
ich meine, läuft ios 5 einwandfrei und flott auf dem 3gs?
 

wwwler

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.10.11
Beiträge
78
Habe iOS5 seit der Veröffentlichung auf dem 3GS drauf und nicht klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.415
und die iPhones vom Apple Store dürften doch nicht mehr gelockt sein... also, ich verstehe das nicht...

Das ist ein Trugschluss: Der Modellnummer nach ist mein iPhone 4 auch ein Unlocked. Da es aber aus einem Austausch mit einem vertraglich gebundenen Gerät kommt, ist wieder der Lock drauf. Ich denke das passiert bei Apple im System, wenn die den Umtausch erfassen.