• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone innerhalb 14 Tagen zurück schicken

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Hallo zusammen .
Ich werde am Freitag mein iPhone X bestellen und wollte von euch wissen ob ich es auch innerhalb 14 Tagen zurück schicken kann ,ohne Angaben von Gründen ?
Hintergrund ist der das ich noch nicht weis ob ich es behalten werde. Ich möchte sehen ob ich mit der Größe klar komme und ob mir mein iPhone 8 Plus besser liegt !
Bekomme ich dann das Geld zurück oder einen Gutschein ?
Liebe Grüße aus dem Rheingau
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Normalerweise sollte das ohne Probleme gehen, weis aber gerade nicht wie das ist, wenn es bereits aktiviert wurde.
Am besten mach dir doch einmal einen Ausdruck in der passenden Größe und probier es aus.
Oder schaust es dir vor dem bestellen einfach erst einmal im Laden an ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Ja, Du kannst das iPhone innerhalb der 14 Tage ohne Angabe von Gründen zurückgeben und bekommst dein Geld zurück.
 
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ohne Probleme geht Die Rücksendung innerhalb der ersten 14 Tage und natürlich auch nach Aktivierung.
Habe ich auch schon gemacht.
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Du bekommst dein Geld und die Versandkosten (für Hin- und Rückversand) - sofern überhaupt welche anfallen - erstattet. Ist auch keine Kulanz von Apple, sondern ein Anwendungsfall des gesetzlichen Widerrufs.
 
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Erstattung Kosten Rücksendung ist nicht mehr vorgeschrieben, mal am Rande, das wurde schon längst geändert. Soweit mir bekannt, gehört Apple aber noch zu denjenigen, die die Kosten kulanter Weise dennoch erstatten und die AGB betreffs dieser kundenfreundlichen Regelung unangetastet gelassen haben.
 
  • Like
Reaktionen: scarx

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Richtig, Apple handhabt es so, dass auch der Rückversand kostenfrei ist. Du druckst dir ein Retourschein aus und das Paket wird dann kostenfrei abgeholt und zurückgeschickt.
 

scarx

Fießers Erstling
Registriert
20.03.08
Beiträge
131
Erstattung Kosten Rücksendung ist nicht mehr vorgeschrieben, mal am Rande, das wurde schon längst geändert. Soweit mir bekannt, gehört Apple aber noch zu denjenigen, die die Kosten kulanter Weise dennoch erstatten und die AGB betreffs dieser kundenfreundlichen Regelung unangetastet gelassen haben.

Ouh, ehrlich nicht? Stark, da studiert man schon entsprechenden Studiengang und verpennt eine drei Jahre alte Änderung. :innocent: