• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone in Business: Nach Axel Springer folgt Logica

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Nachdem der Axel Springer Verlag im Juni vergangenen Jahres bekannt gab, dass die gesamte Firma fortan auf Apple Produkte setzen würde, erschien wenig später ein Werbevideo von Apple für Axel Springer, Apples zweitgrößten Firmenkunden. Ein neues Werbevideo zeigt gleichzeitig auch einen neuen Großkunden: Die deutsche IT-Firma Logica bringt mit insgesamt 40.000 Mitarbeitern weltweit eine weitere große Kundengemeinschaft zu Apple und dem iPhone. Thorsten Strass, CEO von Logica: „Das iPhone revolutioniert unseren Businessalltag. Wir steigern damit die Produktivität und senken gleichzeitig unsere Kosten.“ Andere Großkunden sind ebenfalls auf Apples 'iPhone in Business'-Portal zu finden.[/preview]
 

Anhänge

  • logica-logo.gif
    logica-logo.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 485
Schön, dass sich das iPhone nun auch im Businessbereich stärker durchsetzt.
 
Na es geht doch. Bin mal gespannt wo es noch ganz hinauf "steigt".
 
Ich finds toll, dass sich das iPhone so langsam besser intergriert.
 
Man merkt, dass gerade in Deutschland der Apple-Hype riesig ist.
 
Der ausführenden Agentur gehört der Hintern versohlt. Der Ton ist unterirdisch!
 
e-Plus als Netz?

Ich kann mich irren...aber beim logica Videoclip, etwa bei 1/4 des Clips sieht man e-plus als Netzname :-D Da lob ich mir doch mein t-mobile
 
Man merkt, dass gerade in Deutschland der Apple-Hype riesig ist.

ohja. wird beispielsweise durch die derzeitige Marketingausrichtung in den MediaMärkten durch das Shop-in-Shop-Prinzip "verschlimmbessert". Die "Schlauen" ("Ich bin doch nicht blöd!") kaufen sich ihren Mac beim MediaMarkt. Die derzeitige Werbung in den Prospekten zeigt deutlich, dass MediaMarkt ein Apple Computer als DAS (exklusive) Massenprodukt vermarkten will. Es herrscht immer (!!) reger Andrang am Apple-Tisch - egal zu welcher Tageszeit. Apple vermittelt einfach gewisse Exklusivität - man gehört zur "Elite" (zumindest für eine bestimmte Zielgruppe). Hauptsache ich kann sagen, man habe ein Mac zuhause, ein iPhone in der Tasche und ein iPod auf den Bose-Speakern ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Video :)
xyP

Man beachte die Meldung auf dem iPhone Display :)
 
ohja. wird beispielsweise durch die derzeitige Marketingausrichtung in den MediaMärkten durch das Shop-in-Shop-Prinzip "verschlimmbessert". Die "Schlauen" ("Ich bin doch nicht blöd!") kaufen sich ihren Mac beim MediaMarkt. Die derzeitige Werbung in den Prospekten zeigt deutlich, dass MediaMarkt ein Apple Computer als DAS (exklusive) Massenprodukt vermarkten will. Es herrscht immer (!!) reger Andrang am Apple-Tisch - egal zu welcher Tageszeit. Apple vermittelt einfach gewisse Exklusivität - man gehört zur "Elite" (zumindest für eine bestimmte Zielgruppe). Hauptsache ich kann sagen, man habe ein Mac zuhause, ein iPhone in der Tasche und ein iPod auf den Bose-Speakern ;).

Genau andersherum ist bei Saturn. Die verkaufen unwissenden Leuten alte iPods für mehr Geld und verkaufen alte iMacs und und und...
Einmal habe ich so getan, als ob ich gar keine Ahnung habe. Der will mich so von Vista überzeugen; ich sage dann: "Ja, wissen sie, ich arbeite sehr viel mit Photoshop, glauben sie, dass das mit einem ... Vista Computer geht?" Ihr wollt nicht wissen, wie der geguckt hat :D Wie jezz n' 12 jähriges Baby das mit Photoshop arbeitet. Naja, später lächelte er dann wieder und sagt: "Dann wäre ein Mac doch das bessere für dich." Aha.
 
und was is mit dem windows phone? is da schon was bekannt? :-p
nee spass.. aber ich hab noch nich wirklich viel davon gehört..
 
Steinigt mich bitte nicht, ich telefoniere/E-Maile/SMSe beruflich sehr viel. Ich finde das IPHONE nicht tauglich um viel zu telefonieren oder zu E-mailen. Nehme es nur noch Privat. Meinem Bold reicht es nicht das Wasser!
 
  • Like
Reaktionen: Jonimac
Steinigt mich bitte nicht, ich telefoniere/E-Maile/SMSe beruflich sehr viel. Ich finde das IPHONE nicht tauglich um viel zu telefonieren oder zu E-mailen. Nehme es nur noch Privat. Meinem Bold reicht es nicht das Wasser!

Wegen der Tastatur?
 
Ja, wegen der Tastatur, man braucht immer zwei hände und jemanden aus dem Telefonbuch raus zu suchen ist mit dem Bold (vollwertige Tastatur) viel schneller erledigt!
 
ENDLICH:angst, hass, titten und den wetterbericht - am iphone.. ;o)))
 
  • Like
Reaktionen: hades
Es herrscht immer (!!) reger Andrang am Apple-Tisch - egal zu welcher Tageszeit.

Die einzige Ecke die in den fünf letzten Media Märkten leer blieb bei meinen Besuchen, war die mit den iMacs & MacBooks. Also reger Andrang sieht anders aus.

Dagegen waren die Kaffeeautomaten der reinste Renner. :-p
 
Bei "uns" (sehr großes Internationales Unternehmen) bleibt man momentan noch beim Blackberry, aber ich Zitiere mal frei die öffentliche Stellungnahme unserer IT Abteilungen: "Apple ist auf dem richtigen Weg". Wird genug Anfragen von Mitarbeitern gegeben haben. :D

Was es bei uns aber wohl geben wird, ist ein Programm, bei dem man sein eigens Mobiltelefon für Firmenzwecke wird nutzen können.