• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPhone] iPhone/iMessage User anzeigen

ManuelW

Bismarckapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
77
Hallo zusammen,
gibts eine App/Möglichkeit, sich alle Kontakt anzeigen zu lassen, die iOS nutzen?
Die iDevices können das ja na sich, zB Nachrichten App erkennt ja ob Kontakt per iMessage oder nur SMS möglich ist.

Hintergrund: Ich möchte soviel Kontakte wie möglich weg von WhatsApp, hin zu iMessage haben, aber nicht jeden einzeln prüfen.
Wenn mir ne App da automatisch ne Liste/Gruppe erstellen kann, wäre das cool.

Grüße
Manu
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.752
Du kannst unter hauseigene App Kontakte jeweiligen Kontakt anklicken und wenn es FaceTime anzeigt dann hat er oder sie IPhone oder Ipdad
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Du gehst in iMessage. Beginne eine neu Nachricht. Einen beliebigen Buchstaben tippen. Alle Apple User werden in blau angezeigt.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Du gehst in iMessage. Beginne eine neu Nachricht. Einen beliebigen Buchstaben tippen. Alle Apple User werden in blau angezeigt.
Scheint aber nicht zu 100% zu stimmen. Mein Vater hat kein Apple, wird aber blau angezeigt.

Edit: wenn man dann aber auf den Namen klickt und schreiben will wird er grün. Muss man halt nochmal schnell schauen. Und nein, die Nummer ist nicht als iPhone gespeichert ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
War er mal mit der Nummer (oder ein Vorgänger, der die Nummer abgegeben hat) bei iMessage registriert?
Hier ggf. noch mal die Nummer deregistrieren:
HT203042

Denn normal sollte das so klappen, wie oben beschrieben.
Wenn man allerdings einen beliebigen Buchstaben eingibt, dann bekommt man auch nur Ergebnisse, die diesen Buchstaben haben.

Gibt man z.B. eine 0 ein, dann bekommt man alle Ergebnisse (Nummern), die eine 0 enthalten.
Da ich z.B. bei mir alle Nummer ausnahmslos mit Ländervorwahl gespeichert habe, gebe ich ein + ein.
Dann bekomme ich alle aufgelistet.
In der zweiten Suche gebe ich dann ein @ ein, um auch alle iMessage E-Mails aufgelistet zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und Hammett