• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone IMEI angeblich falsch

derdicke

Golden Delicious
Hallo Leute,

ich habe ein für mich schwerwiegendes Problem, denn mein iPhone hat einen katastrophalen Wasserschaden erlitten.
Zum Glück habe ich eine Versicherung für das iPhone abgeschlossen, aber nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe mein Handy an die Versicherung geschickt und die meint nun, dass ich ein Gerät nit einer falschen IMEI-Nummer eingeschickt hätte.
Sie selbst schließt nun die Regulierung des Schadens aus, da sie beim Auslesen des Geräts eine andere IMEI als die im Vertrag festgehaltene ermittelt hätte - sie meinte dann, dass ich mein Handy vielleicht vertauscht etc. hätte, was ich aber ganz bestimmt nicht habe.
Mein iPhone war auch schon mal dort und da war noch alles okay...
Nun meine Fragen: Kann man die IMEI noch auslesen, wenn das Gerät gar nicht mehr funktioniert? Wo steht die IMEI noch im Gehäuse? Kann die IMEIsich irgendwie ändern - ich weiss, dass die Frage komisch klingt, aber stelle sie trotzdem.

P.S. Beim letzten mal wurde das Display getauscht, damit kann das ja sicherlich nicht zusammen hängen, oder...???...