• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone im Ausland - Datenroaming ausschalten

troy

Gala
Hallo!

Der Urlaub steht an und das iPhone soll natürlich mit. Damit die Reise aber nicht zur Kostenfalle wird, möchte ich ALLE Datenfunktionen ausschalten. D. h. es soll nur die Telefonfunktion erhalten bleiben.

Was muss ich beim iPhone einstellen, dass wirklich keine Daten mehr reinkommen oder rausgehen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Einstellungen / Allgemein / Netzwerk / Daten-Roaming: Schalter sollte auf „aus“ stehen.

Sorry, wenn ich das Thema nochmal aufgreife....

Auf der Supportseite von Apple steht, dass "Daten-Roaming" standardmäßig eingeschaltet ist - bei mir ist es aber standardmäßig deaktiviert. Wie auch immer....
Frage: Wenn "Datenroaming" ausgeschaltet ist, findet auch kein Zugriff aufs Internet statt (Auslandsaufenthalt)?

Seit dem 1. Juli gibt es einen "Kostenairbag" für jeden Handyvertrag in Deutschland. Knapp 60 Euro kann man so noch im Ausland verbraten, dann ist erstmal Feierabend. Informiert wird man auch per SMS falls man 15 Euro vor dem automatischen Limit steht.

Schalte Daten-Roaming und Mobile Daten aus, dann kannst Du noch telefonieren und bist auf der sicheren Seite. :-)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk.jpg
    ImageUploadedByTapatalk.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 1.631
Frage: Wenn "Datenroaming" ausgeschaltet ist, findet auch kein Zugriff aufs Internet statt (Auslandsaufenthalt)?

Ja, so ist es! Und wie mein Vorredner schon sagte --> wenn du bereits auf iOS4 bist, dann kannst du zu deiner persönlichen Beruhigung auch den mobilen Datenverkehr deaktivieren (ist aber im Ausland nicht nötig). ;-)

Und dann klappt auch das Surfen im offenen WLAN (zB Hotel, oder bei Freunden etc...) oder muss dann wieder irgendein anderer Hebel umgelegt werden? ;)

Nein, dann passt alles --> Wlan ist eine ganz andere "Baustelle" .... 8-)

Hallo,

welche Bedeutung hat den dieses Mobile Daten ?

gruss
Torsten

Das ist die Internetverbindung auf die das iPhone zugreift...

Damit kannst du das komplette Internet "flachlegen" ;)