• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone headset - warum geht dat denn nicht

Soak

Erdapfel
Hi

FAQ und Suche haben leider nichts ergeben

Hab mir zu meinem iphone 2g (USA) im Applestore in London ein iphone stereo headset gekauft.Geh daher von aus dass es kein Nachbau ist

Da ist ja dieser Klickknopf an der Seite, mit dem man wohl Lieder pausieren, weiterschalten kann etc.
Da ist doch auch das Mikro drin, oder? Mein Problem ist jedenfalls, dass weder weiterschalten funktioniert, noch bei einem Anruf das Mikro funktioniert. D.h, ich muss die Kopfhöhrer ausstecken und normal telefonieren. Nervig, wenn man unterwegs ist.

Ich mein, hab ich irgendetwas falsch gemacht? Muss man in den Geräteeinstellungen noch was ändern. Mehr als Kopfhöhrer einstecken sollte es doch nicht sein.

Bin dankbar für jede Hilfe

Man muss nichts einstellen. Sobald man ein passendes Headset einstöpselt, müssen Mikrofon und Klicker funktionieren. Eventuell hast Du Kontaktschwierigkeiten in der Klinkenbuchse?
Auch bin ich nicht sicher, ob die neueren Headsets (mit zusätzlichen Lautstärketasten) am 2G funkionieren – eigentlich müssten sie funktionieren, mit der Ausnahme dass die Lautstärketasten nicht funktionieren.

(Außerdem schreibst Du nur von „Weiterschalten“. Geht denn „Play/Pause“? Skip ist ein Doppelklick, Reverse Skip ein Dreifachklick auf den Mittelknopf. Ich schreibe das nur, falls Du ein neueres Headset hast und dachtest, die Plus/Minus-Tasten wären zum Weiterschalten da. Das wären dann die besagten Lautstärkeregler, die am 2G nicht funktionieren.)

Mach mal den Dreck und Staub aus der Klinke Buchse ;) Ansonsten ist das Headset kaputt.