• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone "Halterung"

Lievo

Carola
Hi! Ich bin auf der Suche nach einer Halterung für das iPhone. Es ist eine Art Kissen, dass im Auto auf einer freien Fläche aufgeklebt wird. Wenn das iPhone draufgelegt wird liegt es dort super rutschfest. Leider weiß ich nicht wie das heißt. Wer kann mir weiter helfen? Vielleicht sogar einen Link schicken?

Vielen Dank :)
Gruß Lieven

Meinst du so ein Ding: Anti-rutsch PAD?

r-pad.jpg

Achtung, genau dieses Ding habe ich bei einem Kollegen ausprobiert.
Bei ihm klappt das ohne Probleme - mit seinem leichten Klapphandy aus Kunststoff.

Mein iPhone 4 hat nicht annähernd daran gehalten. Dafür ist das iPhone zu schwer. Auch das 3G und das 3GS wird nicht halten.
Die Haftung, die am ersten Tag noch sehr sehr stark ist, lässt schnell nach, und nach einer Woche dürfte das iPhone schon nicht mehr halten.

Dass meines Freundes stammte von Weihnachten und mein iPhone wäre bei der kleinsten Lenkbewegung heruntergefallen - ich habe es permanent festhalten müssen, was das Ganze natürlich ad absurdum führt.

Ich kann die negativen Erfahrungen nicht bestätigen. Mein Gecko-Pad (das ich seit Dezember benutze) hält mein iPhone 3Gs nahezu senkrecht bombenfest. Und sollte Staub die Haftfähigkeit beeinträchtigen, zieht man das Pad einfach ab, spült es unter klarem warmem Wasser gründlich ab, trocknet es z.B. mit einem Fön und bringt es wieder an die passende Stelle im Auto an. Dann haftet es wieder genial.

Möglicherweise gibt es aber bei der Qualität der Pads selbst Unterschiede. Mein Pad ist eins schwarzes. Wie gut die bunten sind, die in Tankstellen angeboten werden, weiss ich nicht.

...
Möglicherweise gibt es aber bei der Qualität der Pads selbst Unterschiede. Mein Pad ist eins schwarzes. Wie gut die bunten sind, die in Tankstellen angeboten werden, weiss ich nicht.

Das von mir getestete Pad sieht so wie das abgebildete aus.
Von welchem Hersteller es stammt und wo es gekauft wurde, kann ich nicht sagen.
Vllt. lag es auch an der Glasrückseite des iPhone 4 - kann ich nicht genau sagen, aber es hielt nicht mal in waagerechter Position.

super.
danke für die infos.

genau das suche ich.