• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5] Iphone hängt im Kopfhörermodus

Crunchip

Erdapfel
Hallo, wie schon im Titel gesagt habe ich hier ein Iphone 5 welches denkt das noch immer Kopfhörer am Gerät angeschlossen sind.
Ich habe mittlerweile das Gerät einmal komplett zurückgesetzt und als neues Gerät wieder hergestellt. Leider ohne erfolg.
Desweiteren habe ich auch den rat mit Kopfhörer mehrmals rein und raus ziehen und das neustarten mit angeschlossenen Kopfhörern probiert.
Da dies alles nicht geholfen hat habe ich letztendlich die komplette Dockconnector einheit gewechselt. Da nun eine neue Kopfhörerbuchse drin ist, dachte ich nun wird es gehen doch leider fehlanzeige das Iphone denkt nach wie vor das ich Kopfhörer angeschlossen habe.
An was kann das Problem noch liegen? kann noch irgendein Kabel beschädigt sein oder kann es eine kalte Lötstelle geben?
Bin über jeden rat dankbar.

Crunchip

Erdapfel
Keiner irgendeine passende Idee?
Gibt es irgendwelche tools um die Hardware zu prüfen?