• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone, Googlekontakte und Mac Adressbuch

swissbrause

Granny Smith
Registriert
05.08.10
Beiträge
15
Hallo Leute,
habe ein kleines Synchronisationsproblem. Bislang habe ich Mail/Kalender/Kontakte über MobileMe abgeglichen. Jetzt bin ich zu Googlemail gewechselt. Allerdings klappt das ganze nicht so, wie ich mir das vorstelle: Mail synchronisieren funktioniert wunderbar, bin den Weg gegangen Gmail als Exchangeserver einzurichten, allerdings gibt es dann keine Synchronisation... Sag ich in iTunes "mit Google synchronisieren" klappt es zwar, aber nur bei Verbindung mit Kabel.
Was mache ich falsch?
Ich freue mich auf eure Antworten und sage jetzt schon einmal danke!
LG
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Adressbuch von deinem Mac mit dem Googlekonto verknüpft? Email auf dem Mac als Imap eingerichtet?

Den Sync auf dem iPhone leitest du im Mailprogramm ein bzw setzt unter Einstellungen den Datenabruf auf Push.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Adressbuch öffnen und unter Einstellungen (oben links in der Leiste) dann deinen Googleaccount eintragen.
Sicher am besten davor einmal dein Adressbuch, sicher ist sicher.
 

swissbrause

Granny Smith
Registriert
05.08.10
Beiträge
15
Adressbuch öffnen und unter Einstellungen (oben links in der Leiste) dann deinen Googleaccount eintragen.
Sicher am besten davor einmal dein Adressbuch, sicher ist sicher.

Synchronisiert das Adressbuch dann automatisch via Push oder nur wenn ich das iPhone connecte?
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
-- edit -- Nicht gescheit gelesen, sorry ;)