• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone Glassprung kostenfreier Austausch?

Snooze1988

Prinzenapfel
Hallo Liebe Community,

heute Morgen ist mir ein Glasbruch (Sprung) auf der rechten unteren Rückseite meines iPhone 4S aufgefallen. Mein iPhone 4S ist nie heruntergefallen und wird in einem Schuber gelagert wenn ich es in der Hosentasche habe. Ich pass immer auf das ich kein Kleingeld oder Schlüssel in der Hosentasche habe. Das iPhone wurde im Oktober über die Telekom bezogen. Habe also noch Apple Care Support. Kann ich versuchen einen Kostenfreien Austausch zu bekommen? Es sind auch keinerlei grobe Spuren von einem Sturz zu erkennen.

Glasbruch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja anscheinend schon. Hätte es selber nie gedacht das es einfach so platzt. Ich hab eben schon auf Ebay nach Ersatzcovern geschaut dort gibt es schon welche für unter 20 Euro und der Austausch laut iFixit.com ist super einfach. Nur warum Geld ausgeben wenn noch nichtmal 12 Monate vergangen sind?

Hmmm, das ist ja schon ein bisschen seltsam.

Wenn aber außer dem Sprung keine weitere äußere Einwirkung zu erkennen ist, würde ich's bei Apple probieren, ob Du's nicht getauscht kriegst. Garantie ist ja noch drauf. Mehr als ablehnen können sie's ja schließlich nicht... ;-)

Probieren kannst Du es, Apple ist in solchen Sachen relativ kulant.

Ok muss mal schauen wann ich den nächsten Store komme. Mir ist gerade aufgefallen das alle iPhone 4S rückseiten die gleichen Bezeichnungen aufweisen! Da muss ich mir fast schon überlegn ob ich überhaupt in einen Store fahre (Spritkosten) oder die direkte Bestellung bei Ebay nicht sogar wirtschaftlicher ist.

Also, wenn ich keinen Apple Retail Store in akzeptabler Reichweite habe, würde ich das Gerät, bevor ich unter Verwendung von eBay-Ersatzteilen selbst dran 'rumschraube, lieber an Apple einschicken. Während des Garantiezeitraums würd' ich den Schraubenzieher da jedenfalls nicht selbst ansetzen...

Also falls das ohne jegliches Zutun gekommen sein sollte, würde ich keinen Meter zu einem Store fahren und schon gar nicht auf meine Kosten daran rumschrauben unter Verlust der Garantie.

Wie gesagt...falls...kann mir nicht vorstellen, dass es ohne Fremdeinwirkung geschehen ist. Habe schon auf die Straße gefallene Exemplare gesehen...selbst da war nix am Glas abgesprungen.

Mir kommt es so vor das vielleicht das Gehäuse mit einer Art Biegung belastet wurde in der Hosentasche? Ach ja im Bruchbereich ist nichts herausgesplittert. Nur der kleine bogenartige Bruch. Ich bin auch der Meinung das sich dieser nicht weiter ausbreiten wird.